ich habe einen 1u1 managed server angemietet und wollte meinen Oxid eSales CE dort hosten. Jetzt hab ich eine info.php mit diesem Inhalt angelegt um zu sehen was für php etc. dort läuft:
<?php
phpinfo();
?>
Mir springt eine 4.4.9 PHP Version als erstes ins Auge.
Ich habe dann den Support angerufen und gefragt ob die das auf die aktuelle php 5.4 updaten können. Die sagten mir sie liefern alle MANAGED SERVER mit php 4.4.9 aus und ich könnte das mit der .htaccess AddHandler x-mapp-php6 .php andern.
Ist das wirklich eine gute Lösung die php Version in der .htaccess zu ändern, oder geht das auch anders?
Auch wurde mir gesagt, ich soll die restlichen Einstellungen mit einer php.ini machen. Ist das wirklich alles so sinnvoll zu lösen, für mich hört sich das schon sehr wie Flickschusterei an?
na dann wünsch ich dir noch viel Spass in der Zukunft mit denen
Das ist übrigens auch kein “managed Server” sondern nur ein aufgeblasener Webspace, was du z.B. klar an den Ordnernamen erkennen kannst.
Da wirst du noch viel Freude dran haben!
[B]UND DU WILLST KEIN PHP 5.4![/B]
Wenn du nämlich verschlüsselte Module einsetzt (Paypal etc.) bekomst du die unter PHP 5.4 nicht zum laufen da sowhl Zend wie auch IonCube (und eins davon oder sogar beide brauchst du dann definitiv) PHP nur bis zur Version 5.3 unterstützen.
ich persönlich bin nicht bei 1&1 (und werde es auch NIE sein).
Aber ich habe Kunden, die haben da massivste Probleme gehabt.
Wenn Zend oder IonCube bis zum 01.04 PHP 5.4 unterstützen dann kannst du da ja bleiben.
Oder nen echten eigenen Server mieten, da kannst du dir die PHP Version dann selber aussuchen (und aufspielen). Aber mein Tipp wäre: Du bist nach 30 Tagen NICHT zufrieden und suchst dir nen vernünftigen Hoster. Die sind sogar meistens günstiger als die überteuerten “managed Server” von 1&1.
Beste Grüsse
Thomas
PS: Bei Interesse kann ich dir gerne einen 30 tägigen Testaccount auf einem meiner Server zur Verfügung stellen… Da funktioniert Oxid
gezwungen durch die Umstellung auf PHP 5.4 zum 01.04. habe ich nun glücklicherweise auch den Absprung von 1und1 geschafft.
Ich habe seit 6 Wochen ein OXID Paket bei Profihost und bin voll zufrieden. Der Shop läuft nun schneller als auf jedem 1und1 Server, besonders ber Bestellabschluß.