Oxid CE mit OVH-Server und ioncube bzw. zend problemen

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei auf einen dedizierten OVH-Server unter Gentoo 64 einen Oxid CE aufzusetzen.

Die Grundinstallation hat nach Erhöhung des PHP-Memory-Limit einwandfrei funktioniert.

Nun möchte ich Module wie den CSV-Maker oder die kostenlosen Module von D3 testen weil ich da noch weitere Module gesehen habe die für uns sehr interessant sind.

Allerdings scheitern beide Module bei der Ausführung.
Der CSV-Maker teilt folgendes mit:
Site error: the file /home/ovh/www/csv-maker/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the website operator.

Ich habe ioncube entsprechend eingebunden und der loader-wizard teilt mit:
The ionCube Loader version 4.0.11 for PHP 5.2 is already installed and encoded files should run without problems.

Ähnlich gehts mir mit dem Modul-Connector von D3.
Egal welches Modul ich versuche zu starten ich erhalte nur eine Text-Ausgabe mit Hinweisen auf das Copyright usw.

Auch der Zend-Optimizer ist eingebunden.

PHP-Info teilt unter anderem folgendes mit:
This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.2.0, Copyright © 1998-2010 Zend Technologies
with the ionCube PHP Loader v4.0.11, Copyright © 2002-2011, by ionCube Ltd.

Hat hier jemand eine Idee?
Ich hatte die Leute von D3 letzte Woche schon angeschrieben wegen der Module die uns interessieren und wegen der Probleme mit dem Modul-Connector doch bisher habe ich leider keine Antwort erhalten.

Wenn das alles nicht klappt muss ich die Module wieder entfernen und mich nach anderen Lösungen umsehen. Beim CSV-Maker ist es ja kein Problem aber bekomme ich die D3-Module wieder raus ohne ein Backup einzuspielen das ich natürlich vorher gemacht habe?

Gruss
Volker

Moin,

einfach mal zum testen die php.ini in alle möglichen Ordner von D3 einfügen

Gruß
Andreas

Hi Agadon,

das ist aber nicht grad die Version mit der man den Server sauber halten kann, oder?
Wenn ich dann künftig Änderungen an der php.ini vornehme muss ich die wieder in alle möglichen Verzeichnisse kopieren.

Gibts denn kein Script das explizit abfrägt ob der Zend-Optimizer korrekt installiert wurde?
Für ioncube gibts das ja auch.

gruss
volker

[QUOTE=activesports;76653]Hallo liebes Forum,

Auch der Zend-Optimizer ist eingebunden.

PHP-Info teilt unter anderem folgendes mit:
with the ionCube PHP Loader v4.0.11, Copyright © 2002-2011, by ionCube Ltd.

Gruss
Volker[/QUOTE]

hi volker :smiley: ,

nur die zend-engine läuft. aber kein zend-optimizer oder guard

Moin Volker,

als “quick & dirty”-Lösung mal die angehängte PHP-Datei ausführen (hab ich von Ray geklaut :D). Die schiebt dir in wirklich jeden Ordner ne php.ini.

Beste Grüsse

Thomas

Moin Volker,

jetzt wo du es sagst… :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Moin Volker,

ich habs in folgenden Ordnern:

modules
d3clrtmp
d3log
d3/autoload/views

das sind bei Anderungen an der php.ini 4 x die Datei hochladen…ob sie da überall hin muss weiss ich nicht…aber eventuell hilft es dir weiter.

Gruß
Andreas

so sollte deine info etwa aussehen:

sollte nachher ungefähr so aussehen:

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich werde das morgen gleich mal alles antesten.
Allerdings hab ich mir grad vorhin den ganzen Shop so zerschossen dass ich nicht mehr in den admin kahm und der mysql-dumper hat auch nur noch fehler gebracht.
da ich mit der ovh-gentoo-version sowieso nicht ganz zufrieden war vom handling hab ich kurz mal den server neu aufsetzen lassen.
morgen also dann ein neuer versuch mit cento6 + plesk.
da ist mir die server-konfiguriererei lieber.

Moin Volker,

dann nimm Ubuntu, das ist mit am besten zu konfigurieren…

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Thomas,

leider musste ich feststellen dass bei den nicht ovh-eigenen distributionen immer nur eine 15 Tage Test-Lizenz für Plesk dabei ist.
Ich gehe nun grade auf die OVH-Version von Centos.

Gruss
Volker

Hallo zusammen,

noch mal vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

Der Zend-Optimizer hätte auch gestern schon funktioniert wenn ich die Version für PHP 5.2 kopiert hätte.
Aber irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Nun erscheint auf alle Fälle schon mal die Info dass sowohl ioncube als auch Zend laufen.

with the ionCube PHP Loader v4.0.11, Copyright © 2002-2011, by ionCube Ltd., and
with Zend Optimizer v3.3.9, Copyright © 1998-2009, by Zend Technologies

Nun werde ich weiter testen und schaun ob ich den Modul-Connecotr nicht doch noch zum laufen bringe.

Gruss
Volker

Hallo,

ich schon wieder.
Nachdem ich nun den D3-Modul-Connector erneut installiert und den tmp-ordner gelöscht habe kann ich zwar das Modul nutzen jedoch werden mir bspw. unter Bibliotheken keine Inhalte angezeigt.
Was mach ich nun wieder falsch?

Gruss
Volker

Moin Volker,

mal D3 fragen, falls die nicht völlig von Supportanfragen überlaufen sein…

Beste Grüsse

Thomas

Hi Tom,

der Modul-Connector läuft nun. (wenn man zu blöd ist dem filezilla zu sagen er soll die daten binär übertragen wenns denn schon in der anleitung steht sollte einem eingetlich nicht geholfen werden. rtfm!)

Nun hab ich schon das users-online von d3 erfolgreich installiert und wollte gerade noch das google analytics modul installieren.

wenn ich das google-anayltics modul installiere und einbinde stoppt die seite.
ich bekomme unter http keine anzeige mehr.

evtl liegt es daran dass der connector versucht beide module in einer zeile zu laden und macht da einen fehler.

diese beiden einträge sollen erzeugt werden:
oxcmp_utils => d3usersonline/views/d3_oxcmp_utils_usersonline &d3GoogleAnalytics/views/d3_oxcmp_utils_googleAnalytics

allerdings steht die http-ausgabe auch wenn ich nur
oxcmp_utils => d3GoogleAnalytics/views/d3_oxcmp_utils_googleAnalytics
eintrage.

also anscheinend ein problem mit dem analytics-modul.

naja mal schaun evtl. bekomm ich das morgen ans laufen.
bei d3 scheint man unterzugehen.
ich hab immer noch keine antwort von meiner mail von letzer woche.

gruss
volker

alternativ ohne analytics-modul checken und dann google manuell einbauen. saust bei mir auch ohne modul. allerdings über das allseits geliebte e-feuer.

alles quatsch - natürlich nur der artikelupload

Moin zusammen,

wer braucht für Google Analytics ein [B][U]MODUL[/U][/B]???
Das geht doch zu Fuss doppelt so schnell wie die Installation eines Moduls! Und das incl. TMP leeren und Views aktuallisieren :smiley:
Copy and Paste kann sogar Guttenberg…

Beste Grüsse

Thomas

Servus Volker & Tom,

ich brauch da kein Modul für wenn mir jemand sagt wo ich den Code eintragen muss damit das funktioniert.
Leider hab ich das bisher nicht hinbekommen.
In der Suche stand was von einbinden in die footer.tpl, das scheint aber kein brauchbares Ergebnis zu liefern.

Gruss
Volker

hi volker :D,

ergebnisse kommen da nicht sofort. hauptsache gugl bestätigt, daß eine verbindung da ist.