Oxid CE/PE 4.0.0 User Counter Modul / Users Online Modul

Hallo liebe Gemeinde,

Wir haben ein Modul für die neue Oxid Version entwickelt um die Anzahl der derzeitigen User auf dem Shop anzuzeigen. Das ganze ist ein GPL Modul und kann frei heruntergeladen werden unter folgendem Link:

Hier downloaden

Falls fragen bestehen zur Installation wendet Ihr euch am besten an einen Oxid Partner oder an uns, für jemanden der sich einigermaßen auskennt sollte die Installation aber relativ schnell von statten gehen.

Über Feedback und Anregungen würden wir uns freuen.

vielen Dank für das Modul. Die Installation scheint geklappt zu haben. Jetzt sei mir bitte eine dumme Frage erlaubt. Wo werden mir denn die User angezeigt die derzeit im Shop sind? Ich habe leider noch keine Eintrag im Admin gefunden.

Gruß

MothersCoffee

Naja, wo du das ganze anzeigst bleibt ganz dir überlassen - du musst nur folgende Zeile in irgendeinem deiner Templates aufrufen:

[{ $oViewConf->showCounter() }]

Wenn du es auf der Startseite sehen möchtest dann evtl. in die _left.tpl - wenn du es nur im Admin sehen möchtest kannst du es dir eventuell in das report_pagehead.tpl einbauen. Da du es ja soweit hingekriegt hast denke ich den Codeschnipsel kriegst du in eine der .tpl Files schon rein.

Aggrosoft it intelligence GbR

ich habe den code jetzt mal in die _left.tpl eingefügt. Ich glaube ich habe trotzdem etwas falsch gemacht, da mir nichts angezeigt wird.

Gruß

MothersCoffee

Hallo,

bitte prüfe deine Installation noch einmal und gleich Sie mit der Redme ab. Es ist eigentlich wirklich ein sehr einfaches Modul.

Aggrosoft it intelligence GbR

Hallo,

also das Modul habe ich entsprechend der Beschreibung eingebunden. Aber irgendwas funktioniert nicht. Die normale Ausgabe ist korrekt. Aber die erweiterte Ausgabe bring mit immer folgendes:

Online : 4 Users

User Key
Last visit

1.1.70 01:00

Woran kann das liegen? In der Datenbank-Tabelle stehen die Werte korrekt drin.

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

Hallo aggrosoft,

ich habe die Sache mal bereinigt, damit man es richtig angezeigt bekommt. Folgendes waere zu aendern:

while ( $ro = $rs->FetchRow() ) {
           $e .= "<tr><td>".$ro['visitor']."</td><td>".date('j.n.y H:i',$ro['timevisit'])."</td></tr>";
        }

muss ersetzt werden durch:

$rs = oxDb::getDb()->Execute("select * from online_users order by timevisit desc");
        if ($rs != false && $rs->RecordCount() > 0) {
            while (!$rs->EOF) {
                $e .= "<tr><td>".$rs->fields[1] . "</td><td>" . date('j.n.y H:i', $rs->fields[2] )."</td></tr>";
                $rs->MoveNext();
            }
        }

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen