OXID CE Rechnungen/ Bestellung bearbeiten

Guten Morgen Community,

über die Suche konnte ich leider nicht die passende Lösung finden.

Ich bin auf der Suche nach einem Modul, welches es mir ermöglicht die Kunden- Rechnungen zu ändern.
Preise in der Rechnung anpassen, eventuell kurzer Text mit Vermerkt Teillieferung, Ausverkauft…

Es ist ja nur möglich eine pdf zu erstellen und diese lässt sich nicht anpassen.

Dann noch zwei Fragen:

1. Im Backend bei der Bestellung kann ich ja auch keine Preise anpassen. Dazu müsste ich ja sonst den Artikel anpassen und wieder ändern?

2. Kunden XY eine manuelle Rechnung erstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Hallo Moonwalker,

es ist nicht nur möglich, eine PDF zu erstellen, diese kann man natürlich beinahe grenzenlos an seine eigenen Bedürfnisse anpassen (allerdings nicht im Adminbereich).

Ich würde bei deinen Anforderungen aber eher nicht das integrierte Rechnungmodul verwenden.

Mit einer Wawi, zB der kostenlosen JTL-Wawi, kannst du Rechnungen ändern, wie du willst, Preise, Artikel, Texte usw einfügen oder entfernen, manuelle Rechnungen erstellen, usw…

Die Schnittstelle für Oxid, (J2OX) gibts im eXchange für ca 150€, damit kannst du die Bestellungen einfach aus dem Shop in die Wawi holen, und ganz nebenbei, wenn du möchtest, deine Artikel und Kategorien ordentlich in der Wawi verwalten :slight_smile:

Danke, gucke mir das mal an!

Die Rechnung und den Lieferschein kann man sehr wohl anpassen! Schau mal im Modulordner in die Klasse myorder.php vom Modul invoicepdf. Hier wird mit Hilfe von tcpdf das pdf erstellt.

Grüße

Jochen

schon richtig jochen. aber dann kann halt auch nix mal eben “auf die schnelle” geändert werden. für solche sachen ist eine wawi kurz-, mittel- und langfristig zwingend notwendig. vom aufwand mal ganz abgesehen. aber für solche dinge ist ja auch nicht ein shop-system zuständig.

Moin,

JTL legt ja das Hauptaugenmerk auf Wawi und als “Nebeneffekt” Bestellung erstellen, ändern usw…

In XTCommerce kann ich jedem Kunden durch drücken des “Neue Bestellung”- Button eine Bestellung anlegen.

Es muss doch eine Lösung im Shop geben ohne Änderung der php usw.

[QUOTE=Moonwalker;126248]
Es muss doch eine Lösung im Shop geben ohne Änderung der php usw.[/QUOTE]

http://www.ecomponents.de/Module/Backend-Bestellung-Backend-Order.html

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=4644

[QUOTE=Moonwalker;126248]Moin,

JTL legt ja das Hauptaugenmerk auf Wawi und als “Nebeneffekt” Bestellung erstellen, ändern usw…[/QUOTE]
Ähh, und wo ist das jetzt das Problem? Oder die Frage?

[QUOTE=Moonwalker;126248]
Es muss doch eine Lösung im Shop geben ohne Änderung der php usw.[/QUOTE]
Forensuche mal genutzt? Da gibt es 2-3 Module die das machen…

Aggrosoft habe ich schon kontaktiert. War nicht das benötigte drin.

Mit JLT habe ich auch telefoniert. Denke auf das Modul läuft es hinaus.

Werde dann erst einmal Tip 2 von Hebsacker nutzen und dann auf JLT ziehen.

Forensuche habe ich genutzt. Gefunden Aggrosoft und ein Modul für 2500€ und wie ich direkt das Formular ändere. Das waren aber nicht die gewünschten Module.