Habe gehört, dass der 4.0.0 an sich ein paar Sicherheitsprobleme hat und wollte mal updaten. Da ich bereits alle Templates an sich ziemlich entfremdet habe, möchte ich nicht alle updates machen.
Ich habe 3 Patches mal früher geladen, die erste Datei ist PATCH_OXID_ESHOP_CE_V.4.0.0.0_13895_TO_V.4.0.0.1_14455 , die 2. PATCH_OXID_ESHOP_CE_V.4.0.0.1_14455_TO_V.4.0.0.2_14842 und die 3. PATCH_OXID_ESHOP_CE_V.4.0.0.2_14842_TO_V.4.0.0.2_14967
Gibt es da noch deutlich mehr? Ich habe noch nie ein Update durchgeführt und wollte vorher erst einmal in Erfahrung bringen ob das so einfach geht, oder ob ich was an dieser Patch art falsch verstanden hab.
Muss ich jeden Ordner für sich einzeln behandeln, oder gibt es quasi 1 x alle Templates und Dateien die ich mit meinen abgleichen kann, oder muss ich diese Schritt für Schritt updates machen?
EDIT: Wenn ich theor. von 4.0.0 auf 4.01 update, muss ich was an der eFire PayPal Schnittstelle aktualiseren , bzw. was am Shop Connector / Einstellungen ändern?
Installier einfach alle Updates in der richtigen Reihenfolge, also Schritt für Schritt und folge der Anleitung gründlich !!
Wenn man die Schritte immer sauber !!! abarbeitet sollte es kein Problem sein.
An eFire ändert sich nichts. Aktuell ist die Version 1.3.4
Tatsächlich habe ich noch eine letzte Frage zur update.php. Kann ich die ausführen, auch wenn ich angepasste Dateien / Templates habe? Oder muss ich sie sogar ausführen?
Die Datein die geupdatet werden müssen halten sich beim Überblick sogar auch noch in Grenzen …
halt Dich am besten immer schön an die Updateanleitungen, dann kann nix schief gehen. Die update.php ändert in diesem Fall die Passwortverschlüsselung in der Datenbank. Dateien werden nicht angefasst, Template-Dateien sowieso nicht.
Und bitte nicht im Life-Shop arbeiten sondern erst mal in einer Testumgebung! Backup nicht vergessen!
Hatte bisher noch keine Zeit. Diese Woche muss es aber leider sein Genug dann aufgeschoben, da ich das Update noch nie gemacht hab bin ich auch etwas gespannt :eek:
Wenn es durch ist gebe ich bescheid… Und wie es geklappt hat
EDIT: Bis jetzt hats überhaupt nicht gut geklappt. Hab das erste Update nach Anleitung durchgeführt, und der Shop war zerschossen. Hab alle alten Stände zurückgespielt, da muss ich mal ran wenn ich mehr Zeit habe. Oder Standard Shop neu installieren, updaten und dann erst anpassen … mal sehen! Bis jetzt jedenfalls liefs nicht gut und bin erstma bis auf weiteres abgeschreckt!