Habe mir gerade mal per Video die Eröffnungsrede von Roland Fesenmayr angesehen.
Gibt einen interessanten Einblick in den Stand und die zukünftige Entwicklung.
Man sieht aber vor allem auch, dass nun eine anscheinend sehr professionelle Firma sich in D im Markt der Open Source eCommerce-Systeme tummelt.
Wo man ja bisher eher Kleinstunternehmen mit 2 bis 3 Mitarbeitern (oder gar Einzelkämpfer) antraf.
(So was wie z.B. die xtCommerce GbR/GmbH, die sich ja nun über Jahre hinweg erfolgreiche einen lausigen Ruf erarbeitet hat. Und die zudem noch mit sehr gewöhnungsbedürftigen Geschäftsführern geschlagen ist.)
Vor allem die Offenheit, mit der man Probleme anspricht und kommuniziert, hat mich schon beeindruckt. (Was sich auch mit dem konstruktiven OXID-Auftritt hier im Forum deckt. Im xtCommerce-Forum, z,B, wurden (und würden) als kritisch empfundenen Beiträge, auch wenn sie nur Tatsachen darstellen, vermutlich einfach gelöscht.)
Insgesamt glaube auch ich, dass wir da interessanten Zeiten entgegengehen.
[B]Was mir nicht ganz klar wurde:[/B]
Roland Fesenmayr sprach ja auch das “Enterprise Open Source” an.
Bedeutet das, dass auch die EE-Version bald die “Open-Source”-Weihen erhalten wird?
(Bei den aufgeführten Vorteilen der “Open-Source”-Entwicklung wäre das ja eigentlich logisch…)
Hallo,
während ich an meiner Dankesrede schrieb, kamst Du mir zuvor
Deshalb auch an dieser Stelle von meiner Seite: Vielen Dank an alle Teilnehmer, Redner und Mitarbeiter, die zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung beigetragen haben! Ich habe die offene und sehr familiäre Atmosphäre genau so genossen wie die vielen kurzweiligen und informativen Präsentationen und natürlich das persönliche Gespräch mit den Menschen, die man bisher teilweise nur aus Telefonaten oder schriftlichen Kontakten kannte.
Bilder und Videos der Veranstaltung findet ihr hier:
http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons
Das glaube ich eher nicht, von irgendetwas müssen wir uns schliesslich ernähren
Mit “Enterprise Open Source” ist wohl eher die Qualität der Software gemeint. Mehr und mehr Unternehmen jeder Größenordnung setzen aus gutem Grund auf Open Source statt auf proprietäre Software. Vor allem soll nicht nur die Software sondern auch das Unternehmen selbst transparent sein, damit man sich nicht in die wohlbekannten Abhängigkeiten begibt. Und hier machen sich die von Dir vorher genannten Effekte wie Offenheit und konstruktiver Umgang mit Problemen bemerkbar. Vielen Dank für die Blumen BTW
Gruß
Wir sind wieder in der Schweiz und nahmen von der Oxid-Commons einige Eindrücke und interessante Ideen mit nach Hause.
Danke an alle, von Oxid bis zu allen Referenten, für den tollen Anlass.
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;10533]
Bilder und Videos der Veranstaltung findet ihr hier:
http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons
[/QUOTE]
@marco: da passt was nicht, der Link führt zu den alten Infos von 2009
@all: Hat mir riesigen Spass gemacht, Danke an alle vom Veranstalter über die Aussteller und natürlich an die Teilnehmer
eric
[QUOTE=Eric Jankowfsky;56777]@marco: da passt was nicht, der Link führt zu den alten Infos von 2009[/QUOTE]
@eric
Marco’s Beitrag ist auch von 2009
Weiß jemand ob man sich den Stream von der Commons 2011 nochmal irgendwo anschaun kann ?
[QUOTE=roland76;56779]@eric
Marco’s Beitrag ist auch von 2009 :D[/QUOTE]
FUCK! Was soll ich sagen? … Naja, war schon etwas länger gestern
Das müssen die Nachwirkungen sein.
Sorry!
Eric
@ eric … oder die Babypause?
[QUOTE=musicgate;56800]@ eric … oder die Babypause?[/QUOTE]
Hi Fredy - ne, ich glaub daran lags nicht
Hi,
ich bin grad dabei, alles aufzuarbeiten. Linksammlung, Blogpost etc. gibt’s in Kürze auch für die tolle Veranstaltung 2011.
Gruß