Oxid Community Edition keine Artikel/Stammdaten etc

Hallo,
ich kenne sonst nur die Enterprise Edition von Oxid, habe aber mal zu Testzwecken lokal die Community Edition 4.7.5 instaliert.

Beim login ins BE vermisse ich sämtliche Optionen wie Artikel, Stammdaten etc. (siehe screenshot).

Ist das normal so oder muss ich noch irgendwo was konfigurieren?

Aktualisiere mal die Views.

Und wie mache ich das?
Die Option im Backend habe ich ja leider nicht.

Ich habe jetzt mal versucht die views neu an zu legen, wie hier ganz unten beschrieben:
http://www.oxidbuch.de/wiki/Views
aber das hat leider auch nichts gebracht.

Der Shop als solches funktioniert ja auch, deswegen glaube ich nicht das die Datenbank defekt ist.
Oder soll ich den Shop noch ma neu aufsetzten, ist evtl. Mamp Pro Schuld?
Oder könnt es einer Einstellung unter phpMyAdmin liegen?

Shop neuinstalation hat auch nichts gebracht :frowning:

Boooaaahh ey :wink:

Hier des Rätsels Lösung:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=701&page=2#post4254

Wieso muss ich da eigentlich noch Hand anlegen? :wink:

Moin,

Du hast geschrieben, Du hättest lokal auf einem MAMP-System aufgesetzt, bisher war dieses merkwürdige Verhalten eigentlich nur bei Strato-Hosting bekannt.

Hier gibt es übrigens out-of-the-box funktionierende OXID Stacks für alle möglichen Betriebssysteme, insbesondere für solche Testzwecke.

Gruß