Oxid Community Shop MWST ausblenden

Hallo,

und zwar möchte ich gerne alles was mit der MwSt zu tun hat ausblenden.

Da wäre zum Beispiel:

1. Wenn man einen Artikel anschaut, dann steht dort beim Preis: inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.

2. Auf der Startseite steht: Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.

Da wir eine GbR betreiben und keine MwSt ausweisen dürfen, wäre es toll, wenn man dies komplett ausblenden könnte.

was hat dein anliegen mit gbr zu tun ?? solang du in d verkaufst, haben die artikel doch so oder so nen steuerbetrag inclussive

Eine Bilanzierungspflicht besteht dann, wenn ein Umsatz von mehr als 500.000 Euro im Jahr oder ein Gewinn von mehr als 50.000 Euro im Kalenderjahr erzielt werden

selbst wenn du drunter liegst, ähnlich wie kleinunternehmer, obliegen deine artikel der steuer, nur mit dem zusatz ähnlich wie bei kleinunternehmer (such mal nach kleinunternehmerregelung)

jo, die MwSt hat weder was mit der Bilanzierung noch mit der Rechtsform deiner Gesellschaft etwas zu tun.

Selbst als Kleinunternehmer solltest du die Sachen nicht einfach alle Ausblenden. Such mal nach Kleinunternehmer, etc. und lass dich von deinem RA beraten was da noch so alles geändert werden muß.

Zu guter Letzt, wirf mal einen Blick in die lang.php

CYA
Firefax

Für Kleinunternehmer entfällt neben dem Vorsteuerabzug der Ausweis der Umsatzsteuer sowie der Umsatzsteuer-Identifikationsnnummen auf erstellten Rechnungen.

Das besagt genau das, was ich meinte :wink: Und somit will ich das auch nicht im Shop stehen haben, wenn ich es auf den Rechnungen auch nicht angeben darf.

PS: danke für den Tip mit der lang.php :slight_smile:

EDIT: nun hab ichs so wie ich es wollte :slight_smile:
Oben und unten steht nun: “* zzgl. Versandkosten | Alle Preise enthalten nach §19 UstG keine Umsatzsteuer.”

So wie es eigentlich auch sein sollte

[QUOTE=recon88;13769]Das besagt genau das, was ich meinte :wink: Und somit will ich das auch nicht im Shop stehen haben, wenn ich es auf den Rechnungen auch nicht angeben darf.

PS: danke für den Tip mit der lang.php :)[/QUOTE]

Aber bitte hierbei die Preisangabenverordnung (PAngV) berücksichtigen!

Gruss
Michael

[QUOTE=recon88;13769]
Oben und unten steht nun: “* zzgl. Versandkosten | Alle Preise enthalten nach §19 UstG keine Umsatzsteuer.”

So wie es eigentlich auch sein sollte[/QUOTE]

Du weist die Umsatzsteuer auf den Rechnungen nicht aus. Aber enthalten ist diese trotzdem!

[QUOTE=recon88;13769]

[/QUOTE]

im Eingangsposting war von “Ausblenden” die Rede, und nicht “umtexten/text ändern” - da mußte man auf diese Missverständlichkeiten schließen

[QUOTE=laramarco;13778]im Eingangsposting war von “Ausblenden” die Rede, und nicht “umtexten/text ändern” - da mußte man auf diese Missverständlichkeiten schließen[/QUOTE]

Jap, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt :slight_smile: Wollte es lediglich editieren und so anpassen, das es auch richtig ist.

[B]Hab noch n weiteres Anliegen gerade:[/B]
Die Umlaute werden bei mir als “?” angezeigt. Wo stelle ich den Doctype um?

Edit: Sehe gerade, das dies nur in den “Hilfetexten” so ist

Edit²: Hat sich erledigt :slight_smile: Hab den Hilfe-Link für die Kurzhilfe oben rechts ganz rausgenommen

Der Spruch ist so wie er da steht falsch (und Abmahngefärdet?) ! PAngV berücksichtigen. Die MwSt ist ja enthalten, du führst sie als Kleinunternehmer nur nicht ab und darfst sie nicht ausweisen. Dazu mußt du auch Kleinunternehmer sein !!! Frag deinen Rechtsanwalt was für ein Sprüchlein da stehen muß. Meiner wollte einen halben Roman haben :frowning:

Edit²: Hat sich erledigt Hab den Hilfe-Link für die Kurzhilfe oben rechts ganz rausgenommen

Wenn du mal die Forum - SUCHE benutzen würdest bräuchtest du nicht den Link komplett zu entfernen. Hatte das Problem auch schon, kannste viel einfacher lösen.

CYA
Firefax

[QUOTE=Firefax;13787]Der Spruch ist so wie er da steht falsch (und Abmahngefärdet?) ! PAngV berücksichtigen. Die MwSt ist ja enthalten, du führst sie als Kleinunternehmer nur nicht ab und darfst sie nicht ausweisen. Dazu mußt du auch Kleinunternehmer sein !!! Frag deinen Rechtsanwalt was für ein Sprüchlein da stehen muß. Meiner wollte einen halben Roman haben :frowning:

Wenn du mal die [B][I][U]Forum - SUCHE[/U][/I][/B] benutzen würdest bräuchtest du nicht den Link komplett zu entfernen. Hatte das Problem auch schon, kannste viel einfacher lösen.

CYA
Firefax[/QUOTE]

Passt nun schon so mit der Hilfe :slight_smile:

Alles andere ist vorerst ja eh unwichtig, da wir erst mal alle Artikel einbinden müssen, die AGB, Widerrufsrechte usw usw reinschreiben müssen. Und wenn das dann alles mal fertig ist, kommt der RA und schaut drüber :slight_smile: Vorher werden wir den niht damit belästigen :stuck_out_tongue: Sollte der Satz dann falsch sein, wird er das sicher in der Liste der falschen Angaben/Inhalten mit angeben