Oxid.css kann nur angezeigt und geöffnet werden. Bearbeiten geht nicht ?

Hallo zusammen mein Seite ist frisch installiert mit dem Azure Theme.
Im FTP habe ich ja für out/azure/src/css/oxid.css die Möglichkeit, die Datei

  • anzuzeigen
  • zu öffnen
  • zu bearbeiten

Leider wird beim Klicken auf Bearbeiten der Inhalt kurz eingeblendet und ausgeblendet. Die Datei ist dann leer ! Liegt es am Editor (codemirror) oder Encoding (iso 8859 1) ?

In Zeile 324 bzw. 337 wollte ich Einträge zwecks Farbänderung der right-sidebar (partner, tags, shoplupe) ändern. Ich hoffe das wäre richtig gewesen aber vorher muss ich die Datei bearbeiten können, was mir momentan nicht möglich ist.

Gruß

versuchs doch mal mit notepad++ zu öffnen. det teil is klasse. :smiley:

p.s.: denke is editorsache?

verstehe ich jetzt nicht.

Die Zeilen sollen doch im FTP bearbeitet werden. Also ich mach online Anpassung und notepad wird nicht angeboten.

Früher ging das problemlos

Probier doch mal einen anderen Editor.

[B]Gelöst ![/B]. Lag an den Schreibrechten der Datei. Danke trotzdem …

na denn. dann kann’s jetzt ja volle pulle losgehen. :slight_smile:

[QUOTE=domino;152290]na denn. dann kann’s jetzt ja volle pulle losgehen. :)[/QUOTE]

von wegen. Bei xxx Editions gibt es wieder einmal Anpassungen. Vor knapp 2 Jahren wusste ich z.B. wie ich die Hauptkategorien links vertikal anordnen konnte. In der frischen Azure Version jetzt (ohne Demoprodukte) werden diese wieder oben Horizontal angeordnet. Ganz groß in orange neben Startseite. Das sieht nicht gut aus. Oben groß Vertikal gehören keine Hauptkategorien hin sondern Sachen wie Über Uns, AGB, Impressum etc.
Diese können von mir aus zusätzlich im Footer bestehen bleiben…