Oxid --> DHL - Easylog - Export

Hallo!

Wir nutzen seit Jahren das Delis-Sprint Export Modul zum Exportiren von Versandadressen. Da wir nun zu DHL umsteigen wollen, haben wir die Schnittstelle in der Version „Easylog“ getestet, leider funktioniert diese nicht 100%ig richtig.

Folgende Probleme bestehen:

1. Bestellt der Kunde ohne ein Kundenkonto einzurichten, dann werden beim Export die falschen DHL – Parameter übergeben (andere ans wenn der Kunde mit Kundenkonto bestellt)
  2. Die E-Mail Adresse für ein Tracking wird beim „Easylog“ Export nicht übergeben
  3. Die Parameter (egal ob mit oder ohne Kundenkonto bestellt) stimmen nicht 100% mit den Vorgaben von DHL überein (Nachnahme, Ausland-Premium, Österreich – Spezial)

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden, oder setzt jemand eine andere funktionierende Schnittstelle ein?

(Modul müsste mit Pro/CE laufen, da wir keine Enterprise / Pixi – Kombination nutzen.)

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

DANKE!!!

Dass es ein Portlet in eFire zu DHL gibt weißt Du?

Was sagt der Hersteller zu dem Problem mit der Schnittstelle? Ist die überhaupt für die Versionen gedacht?

delisprint = DPD

hier wird aber nach umstellung auf DHL zu easylog gesucht

Ja, ich weiß.
Was hab ich anderes geschrieben?

Hallo!

DHL mit E-Fire habe ich gelesen, das ist aber leider für unsere Zwecke keine brauchbare Schnittstelle …

Hat sonst noch einer eine Idee oder fertige Lösung?

Hi,

efire ist ja auch nur Intraship und kein Easylog. Ein Modul ist mir nicht bekannt, dass einen Easylog Export macht. Um eine Wawi wirst du wohl nicht drum herumkommen (oder für dich entwickelter Easylog-Export). Wenn du schon Easylog einsetzt sollten es ja auch eher mehr Pakete sein, also wird eine Wawi notwendig.
Die Komination Shop - Intraship ist ja eher für geringes Bestellaufkommen geeignet und eine Kombination Shop - Wawi - Easylog für ein höheres.

btw, Pixi ist es egal welche Oxidversion angebunden wird, es muss keine EE sein.

cya

Hi!

Wawi machen wir ober Lexware und Schnittstelle zu Oxid, dazu noch ein Makro-Tool, damit ist eine Rechnung / Gutschrift nur eine Shortcut, daher sind wir in diesem Bereich gut versorgt … was nur nicht geht sind die Adressen zu Easylog, zu GLS / DPD war das kein Problem …

also dann würd ich mal sagen stimmen die feldzuweisungen nicht, ich nutze ebenfalls (ok pixi) aber easylog und es funzt.

ggf. solltest du die feldzuweisungen deiner csv daten abgleichen, wenn willst, schick ich dir mal meine datei zu, wie easylog diese von mir aus pixi bekommt.

Ich sag nur shopware da geht es.
Ich versehe nicht wieso kein Partner bislang die Anbindung an easylog anbietet.
Shopware Jungs bitten das schon für 99 € als Zusatz Modul an:

http://store.shopware.de/sonstiges/dhl-easylog

Ich würde auch 200 / 300 € für so ein Modul ausgeben.