Hallo!
So ich bin jetzt echt schon extrem angefressen auf den Oxid Shop!!
Jetzt bin ich mir definitiv sicher das es ein Bug seitens Oxid ist.
Also folgendes: Ich wollte eigentlich gestern mit meinem Shop live gehn. Habe zuvor bereits den Oxid eFire Connector und das PayPal Modul 2.0.0 erfolgreich installiert gehabt. Ebenfalls live schon getestet usw. Hat alles soweit wunderbar geklappt (bis auf Expresscheckout … aber der is mir jetzt egal).
So nun musste ich für den Kunden das komplette Template neu aufbauen. 2 Wochen später eben gestern habe ich festgestellt das die eFireConnector auf dem Liveshop abgebrochen ist und das PayPal Portel deaktiviert wird in den nächstne 5 Tagen. Das ist dadurch geschehen da der Kunde irrtümlicherweise den eFire Account gelöscht hat im eShop Adminbereich.
Somit bin ich hergegangen und habe die eFire Connect Verbindung wieder hergestellt. Test durchgeführt und alles scheint als wäre es ok.
So möchte ich wieder alles Testen. Soweit klappt alles. Doch wie ich dann in den Checkout komme und auf die Bezahlseite wechsel kommt dann: Es existiert keinen Versandmethode für dieses Land!!!
Wie kann das sein??? Das hat zuvor wunderbar geklappt!!!
Ich habe dann versucht das Problem zu lösen hier meine Versuche:
-
Habe ich gesehn es gibt eine neuere Portletversion! (2.0.2) Ok dachte ich mir vielleicht liegt es an dieser. Alte version wie in PDF- Anleitung entfernt und die Neue installiert. Jedoch das Ganze ohne Erfolg!! Wieder der gleiche Fehler!!
-
Dann habe ich gedacht vielleicht liegt es an meinem Template und ich habe vergessen irrgendeinen Block zu definieren oder was auch immer. Somit habe ich das StandardTemplate und Azure Template welches unverändert ist, ausprobiert.
Fail!! Wieder das selbe Problem. -
Zurücksetzten der Datenbank. Sobald ich die Datenbank auf den alten Stand zurücksetzte (bevor ich die eFire Verbindung herstelle) dann klappt es wieder. Aber sobald der eFire Connetor aktiviert wird kommt nach kurzer Zeit wieder diese Meldung.
-
Weiters funktioniert das PayPalPortel (2.0.2) ebenfalls nicht auf dem Liveserver! Werde ohne Fehlermeldung (oder Logmeldung) auf den Warenkorb zurück geleitet. Habe es definitiv so installiert wie in der Beschreibung angegeben. Also ich bin wirklich ratlos.
Komischerweise kommt diese nicht sofort. Sondern ich vermute das der eFireConnector irrgend eine SQL in der Datenbank ausführt welche mir die Versandarten und somit die Bezahlunt vernichtet!
Leider kann ich mir den Sourcecode nicht ansehen da wie alle wichtigen Module verschlüsselt sind Somit kann ich den Fehler nicht selber finden und biin auf Hilfe von Seiten Oxid angewiesen!!
Es sollte auch im Interesse von Oxid sein das dieser Bug sofort behoben wird!
Leider gibt finde ich auch keinerlei Logmessages (phplog oder EXCEPTION.log) sind alle leer.
Hat vielleicht noch jemand ein ähnliches Problem mit dem Connector bzw. dem PayPalPortlet?
Gruß
Michael Ofner