OXID efire Verbindung zum Shop jetzt prüfen - Problem

Hallo Community,

wir haben in efire - Einstellungen die Subdomain von dev auf www umgestellt.

Wenn wir dann den Shop testen wollen gibt es die Fehlermeldung:

Keine Verbindung zum OXID eShop. Shop und Backend laufen.

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben.

Danke!

MfG

Hallo Moonwalker,

nach einer Änderung der URL muss der Shop-Connector neu heruntergeladen werden. Siehe: http://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-efire/shop-connector/fehlersuche.html.

Gruß,
Jürgen

Hey Jürgen,

der wurde neu geladen. Fehler tritt immer noch auf. :confused:

Danke!

Gruß

Also Info

Das könnte eventuell der Fehler gewesen sein.

"…dass es mit dem mod_rewrite fürs https (automatische Umschreibung der Internetadresse von http auf https) zu tun hat.
Ich habe zwei Ausnahmen hinzugefügt. Einmal für die Shop-Startseite index.php und einmal für den Ordner Admin

RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
NEU: RewriteCond %{REQUEST_URI} !/admin
NEU: RewriteCond %{REQUEST_URI} !/index.php
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
…"