Hallo Community,
wir haben in efire - Einstellungen die Subdomain von dev auf www umgestellt.
Wenn wir dann den Shop testen wollen gibt es die Fehlermeldung:
Keine Verbindung zum OXID eShop. Shop und Backend laufen.
Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben.
Danke!
MfG
Hallo Moonwalker,
nach einer Änderung der URL muss der Shop-Connector neu heruntergeladen werden. Siehe: http://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-efire/shop-connector/fehlersuche.html.
Gruß,
Jürgen
Hey Jürgen,
der wurde neu geladen. Fehler tritt immer noch auf.
Danke!
Gruß
Also Info
Das könnte eventuell der Fehler gewesen sein.
"…dass es mit dem mod_rewrite fürs https (automatische Umschreibung der Internetadresse von http auf https) zu tun hat.
Ich habe zwei Ausnahmen hinzugefügt. Einmal für die Shop-Startseite index.php und einmal für den Ordner Admin
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
NEU: RewriteCond %{REQUEST_URI} !/admin
NEU: RewriteCond %{REQUEST_URI} !/index.php
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
…"