Oxid eSales / Fragen

Hallo,

ich bin hier Neuling und arbeite derzeit mit einem JTL-Shop und der kostenlosen WaWi von JTL. Zunehmend tritt bei mir Unzufriedenheit ein, das seit 2 Jahren angekündigte Shop-Update welches immer wieder auf unbestimmte Zeit verschoben wird, zum anderen ist das System stark Bug-behaftet. Wie dem auch sei…

Ich bin auf der Suche nach einem anderen Shopsystem durch Empfehlung hierher gelangt und vorerst sehr positiv Überrascht!
Umgehend hatte ich den Shop auf meinem Server installiert, ein Kinderspiel im Gegensatz zu manch anderen Shop´s.

In der Wiki und Forensuche konnte ich jedoch durch Eigeninitiative meine Fragen nicht beantworten und möchte gerne an dieser Stelle ein paar Grundsatzfragen stellen.

1. Varianten
    Ist es möglich ein Freifeld ( Textfeld ) als Variante einzubinden in welchem z.B
    ein Textwunsch bei der Bestellung mit angegeben werden kann?

2. WaWi
    Welche WaWi ist empfehlenswert? Amicron konnte ich durch die Forensuche finden und scheint auf den ersten Blick interessant. Lexware Faktura und Auftrag wäre vorhanden, hier gibt es ein Modul soweit ich das noch in Erinnerung habe?

3. PDF-Rechnung
    Die PDF-Rechnung entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen und Anforderungen.
    Als Verkäufer von Elektrowaren bin ich verpflichtet meine WEEE Nummer auf Rechnungen zu führen. Die Anpassung erfolgt per PHP und ist für mich als Ahnungslosen wohl nicht ohne weiteres möglich?

4. Unterschiede…
    welche Unterschiede weisen die einzelnen Versionen auf, also die CE zur PRO und Enterprise?

Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

1. Varianten
    Ist es möglich ein Freifeld ( Textfeld ) als Variante einzubinden in welchem z.B

Das hat nicht wirklich mit Varianten zu tun sondern nennt sich “Persistente Parameter”.

1. WaWi