würde gerne einen Oxid Eshop 4.4.8 auf die neuste Version updaten (4.6.0).
Leider finde ich auf den neuen Seiten hier dazu gar nichts mehr. Wurde das alles entfernt? Was mach ich nun, wo finde ich die passenden Updates und Anleitungen dazu?
Wichtig ist eigentlich nur, dass Du vorher immer eine Sicherung sowohl von der Datenbank als auch von Deinen Dateien auf dem Server machst. Und am besten das Update erst mal bei einer Kopie testen und nicht gleich im Liveshop machen.
ich habe es genau so gemacht wie hier beschrieben, aber es funktioniert nicht.
Es kommt nach wenigen Sekunden links im Fenster (updateApp) ein “Update not successful” und rechts ein 404 Fehler.
Ich habe es jetzt vier mal gemacht, mal habe ich nur den “copy_this” Ordner rüber kopiert, mal habe ich auch den “changed_full” Ordner rüber kopiert, mal habe ich die Templat-Dateien vorher rüberkopiert und mal nicht, das Ergebnis ist immer gleich.
Gibt es da doch irgendwo etwas, was man anders machen muss? Die Hilfe, also der Link aus dem Readme ist ja exakt das, was ich jedes Mal gemacht habe, bzw. was ja auch in dem PDF oben steht.
Jemand eine Idee, warum das nicht klappt? Hat es mit der config zu tun, die überschrieben wird? Muss man da etwas besonderes beachten?
ich schätz mal es geht um den shop hier: http://shop.laut-records.de/ . da da eh schon bisschen vermurkst ist, tags seltsam, iwie denglisch, würd ich das bei der überschaulichen anzahl an produkten am besten neu aufsetzen am besten mit azure, da basic eh abgeschafft wird
ich habe da einen Import von einem XTC gemacht und es geht in erster Linie um ein paar 100 Kundendaten (mag man bei den paar Produkten nicht glauben, stimmt aber), die ich übertragen habe vom alten XTC in einen alten OXID via Script und dann habe ich von 4.1.6 auf 4.4.8 ein Update gemacht und jetzt will es einfach nicht klappen auf 4.6.5 zu kommen.
Aber vielleicht hat das dann Fehlen des Imports zu tun? Wegen der Artikel wäre das alles kein Problem, der größte Teil kommt eh erst noch dazu und muss ohnehin angelegt werden, aber wie bekomme ich dann die Kundendaten rüber?
das war mir noch gar nicht aufgefallen, aber der Fehler scheint nur “halb schlimm” zu sein. Die Sprachen sind einfach vertauscht, schaltet man auf deutsch, ist alles englisch, schaltet man auf englisch, ist alles deutsch.
Kann ich da einfach in der Datenbank die language IDs tauschen, oder ist das zu einfach gedacht?
EDIT:
Etwas missverständlich, also das Betrifft die ganzen Contents (CMS-Content) und damit verbunden auch die SEO-Links, die dann auf englisch sind, der restliche Shop ist schon deutsch.
wg den userdaten exportierst du dir einfach die oxuser tabelle und spielst sie in der neuen db dann ein. einfach werte in der db würde ich nicht ändern.