Oxid eShop 6 +Composer

Ah ja stimmt, 1GB Speicherbedarf ist happig.

Da sehe ich nicht so das Problem, für die meisten Erweiterungen wird es in Kürze eine V6-kompatible Version geben denke ich.

Hallo,
muss man jetzt ernsthaft um auf V6 das Update machen zu können, wieder den Domaintarif wechseln, der SSH erlaubt?!?
Wieso wird es alles immer wieder geändert und für Kaufleute immer komplizierter gemacht?
Die wenigsten werden Expterten im Webhosting sein…

nein, muss man nicht.
Wie es bereits erwähnt wurde, kann man den Shop lokal zusammenstellen und nur noch hochladen.

Wenn man nichts neues haben möchten, muss man aber auch keine Updates machen :wink:
Wir (Moderatoren) suchen & testen gerade Möglichkeiten für lernresistente Shopbetreiber, wie man den Shop ohne Composer auf den Server bekommt, aktuell versuchen wir es z.B: hiermit: https://getcomposercat.com

?!..oookkk…das hilft mir auch nicht weiter,.
Aus dem Alter wo ich Spaß an so was hatte und mich schnell reinfuchsen konnte bin ich raus.
Somit würde ich das wohl genauso wenig hinbekommen.
Also werde ich jetzt erstmal nach Alternative zu OXID schauen :frowning:
Dieser Shop artet mir immer mehr zu einem Extra Hobby aus, ich wollte eigentlich aus meinem damaligen Geschäftfeld (Computergeschäft) so weit wie möglich weg…und mich um das neue Geschäft kümmern.
Aber hier bin ich irgendwie doch ständig wieder am PC und ärger mich mit dem Shop rum, das ist wirklich sehr ärgerlich…noch dazu der neue Datenschutz Unsinn
Was taugt Shopware?

Schaus dir an, dann weißt du es …

1 Like

ist die 4.10.x eigentlich nun EOL?

Noch nicht - erst, wenn die 6.1 rauskommt (dauert aber nicht mehr lange):