Oxid eshop cummunity edition

Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Newbie und versuche mit dem Shop irgendwie klar zukommen. Ich habe ein paar fragen:

1. macht es sinn als Newbie ohne PHP,Html oder sonstige kentnisse mich mit der Shoplösung auseinander zu setzen?.

2. Ich habe den Shop zum laufen bekommen … www.rc-fp.de
    Ist die Standart installation.

3. Ich scheitere schon daran den Namen oben in meinen Shopnamen zu ändern.

Ich wäre euch für jeden Tipp, Anregung oder Hilfe dankbar.

Gruß

Na dann herzlich willkommen in der OXID Familie :wink:

1. klar, um den Shop einzustellen brauchst du kein PHP oder HTML.
  2. herzlichen Glückwunsch :wink:
  3. das tut mir Leid, warst du schon im Shop Adminbereich?

bei Gelegenheit schau mal in die Abteilung mit den FAQ, Anleitungen und Dokus.

[QUOTE=rcfp;112570]

1. macht es sinn als Newbie ohne PHP,Html oder sonstige kentnisse mich mit der Shoplösung auseinander zu setzen?.
    [/QUOTE]
    kommt darauf an, was Du denn alles selbst verändern willst, im Vergleich zur Demoinstallation

[QUOTE=rcfp;112570]
3. Ich scheitere schon daran den Namen oben in meinen Shopnamen zu ändern.
[/QUOTE]
Meinst Du den Titel im Browser oder das Shoplogo, also über dem Slider auf der Startseite?
Für beides findest Du Hinweise und Anleitungen im Forum bzw. in “Dokumentation und Hilfe” - zu finden unter dem Menüpunkt “Support & Services” hier oben.
Wenn Du mit solchen Hilfen klar kommst, dann kannst Du einiges selbst verändern, denn es gibt zu vielen Dingen mindestens eine Lösung in Forum, Wiki oder FAQ.

Ansonsten (je nach Sortiments-Umfang und zu erwartendem Umsatz, bzw. daraus folgendem Investitionsvolumen) wäre ggf. auch eine kleine Shoplösung sinnvoller (Strato, 1+1, Jimdo etc.)