das ist eine durchaus berechtigte Frage! Allerdings sehe ich das ganze so:
Die Pläne wurden spätestens auf der Commons angesagt, die meisten Modulschreiber auch nochmal persönlich dazu kontaktiert. Alle bisherigen Mobile und Responsive Themes haben unterschiedliche Technologien zur Grundlage, insofern gibt es hier eine gewisse Vielfalt. Wir unterstützen sogar direkt noch andere Lösungen, indem wir den Theme Switch so bauen, dass auch andere Mobile Themes andocken können.
Und nein - wir sind auch nicht angefressen, wenn jemand daher kommt und z.B. ein eigenes PayPal-Modul baut, verkauft und hier im Forum massiv vermarktet.
Letztlich war es doch aber nur eine Frage der Zeit, wenn man sich die Statistiken auf dem Mobil-Markt anschaut. Der Plan ist, dieses mobile Theme so weiter auszubauen, dass es ein echtes Responsive Design wird. Damit hätte dieses Theme das Potential, als Standard-Theme eingesetzt zu werden (nagelt mich hier nicht fest!). Und das gehört - zumindest nach meinem Empfinden - in den Standard eines modernen Shopsystems und muss unter GPLv3 raus.
super Sache
Ohne mir das jetzt selber vertiefend anzuschauen kannst du noch kurz etwas dazu sagen, wieviel Responsive Design jetzt schon darin steckt?
Aktuell sieht es auf den ersten Blick doch “nur” nach einem Tempalte Switcher für Mobile Endgeräte aus?
das Mobile Theme gibt ja schon ein paar Tage im eXchange und auf Github, ich hab das schon mal installiert und ein wenig ausprobiert. Ich finde das alles sehr schön!
Genauso wie efire-PayPal funktioniert übrigens auch 6vC-PayPal im dritten Bestellschritt problemlos.
Ah - wunderbar, darauf hatte ich gehofft @nickname
kannst du noch kurz etwas dazu sagen, wieviel Responsive Design jetzt schon darin steckt?
Aktuell sieht es auf den ersten Blick doch “nur” nach einem Tempalte Switcher für Mobile Endgeräte aus?
Das Bundle besteht aus zwei Teilen: Theme Switch, der den user agent auswertet und das entsprechende Theme ausgibt und aus dem Mobile Theme selbst. Das Mobile Theme ist technologisch auf responsive vorbereitet, zum richtigen responsive Design muss noch ein bisschen getan werden
das ist eine durchaus berechtigte Frage!
…
Und nein - wir sind auch nicht angefressen, wenn jemand daher kommt und z.B. ein eigenes PayPal-Modul baut, verkauft und hier im Forum massiv vermarktet.
…
[/QUOTE]
Ach, es geht hier NUR um Shopbetreiber und OXID als Software Anbieter. Alles andere ist wirklich unwichtig.
Bisher hat sich OXID wie schon Marco andeutete gegenüber Entwickler sehr Fair verhalten und das wird auch mit Sicherheit so bleiben.
Bei so einem Angebot sind Shopbetreiber glücklich und wir als Entwickler-Webdesigner freuen uns doch auch.
Azure Template vom OXID war bisher auch nicht schlecht, trotzdem konnten Händler selbstgestaltetes Templates an den Mann bringen. Daran ändert sich jetzt auch nicht, mache bessere Templates erweitere Funktionen und Kunden werden kommen.
Mobile Template gefällt mir, ich habe mich befürchtet das Sie Azure Farben dieses mal ändern würden, das ist Gott sei Dank nicht so.
hier eine [B]DEMO[/B] Installation vom OXID Mobile Theme, (User Agent nicht notwendig.)
Leider habe ich auf die schnelle im Standard Einstellungen nicht finden können wie man das Mobile Theme im Desktop Modus aktivieren kann, deshalb habe ich einen [B]Modul[/B] geschrieben mit dem man OXID Mobile Theme für die Bearbeitung jeder Zeit Aktivieren kann.
Sinnvoll für die Gestaltung bzw. Bearbeitung des Theme ohne User Agent.
[QUOTE=markus26;129164]…Leider habe ich auf die schnelle im Standard Einstellungen nicht finden können wie man das Mobile Theme im Desktop Modus aktivieren kann…[/QUOTE]
Einfach unter FF einen UserAgentSwitcher installieren und fertig ist der Lack …
gute Sache und gleich ausprobiert (Oxid 4.7.3)! Allerdings ergaben sich folgende Probleme:
Umlaute werden nicht angezeigt. Dateien wurden im Binär-Modus übertragen und das Modul nach Anleitung aktiviert. Bereits im Admin ist der Beschreibungstext des Moduls fehlerhaft (z.B. “Ansicht f�r mobile Endger�te”).
Im herkömmlichen Template Azure (nicht die mobile Version) wurden auf einmal manche Textblöcke nicht mehr gefunden (z.B. die Texte für Warenkorb, Konto, Schnäppchen etc.)
Startseite und Kategorien in der mobilen Version werden fehlerfrei angezeigt, allerdings werden in den Ebenen dahinter keine Artikel darstellt und das Template ist “zerschossen”.
Wenn es bei anderen funktioniert, scheinen diese Fehler eine Ursache bei uns zu haben. Leider habe ich keinen Ansatz, wo der Fehler zu finden wäre.