Oxid eShop nur als Katalog aber mit Preisangaben

Hallo,

ich habe zu meinem Problem diesen Eintrag hier im Forum /http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=6217) gefunden leider konnte ich da eine Anwort zu meinem Problem nicht finden.

ich möchte den Shop rein als Katalog betreiben, der Besucher sollte aber schon die Preisinformatoinen sehen?
was muss ich ändern, um das möglich zu machen?

kann der Besucher zusätzlich zu einem gewünschten Produkt eine Anfrage schicken?

ich habe recht wenig Erfahrung mit Oxid eShop, habe bis jetzt immer als Onlinshop nur Virtuemart benutzt, also Entschuldigt mich für die dummen Fragen!

mit besten Grüßen aus Wien

klar geht das, dann musst Du die Preisinfo im Template eben drinlassen und nur den Warenkorb-Button rausnehmen

Eine Anfrageoption gibt es bereits (“Fragen zu diesem Artikel”).

…mach ich auch so.

Danke für die Antworten.

ich lese seit Freitag das Buch zu eShop. Ohne direkten Zugriff auf das Template funktioniert also das Aktivieren des Shops nur als Katalog nicht. Ich habe gehofft, dass so eine Option auch im Backend zu finden ist, wie bei Virtuemart die Option nur als Katalog verwenden.
wo finde ich die Zeile im Azura Template?
Mein Ziel ist es, dass sich der Benutzer nur die Produkte mit den Preisinformationen anschauen kann, er soll sich nicht anmelden können, keine Kommentare schreiben usw.

einen schönen Abend noch

also rein terroristisch gesehen, kann man mit einem Modul alle blocks mit dem “in den Warenkorb” Button überschreiben,
die Kommentarfunktion kann man im backend ausschalten (aber dann funktioniert die Variantenauswahl nicht mehr (bug, müsste man eine-zwei Dateien anpassen).

Anmeldung kann man wohl auch irgendwie ausschalten, denke ich

Hallo,
also das “in den Warenkorb” kann man auch ohne Modul ganz einfach abschalten, indem man die Lagerverwaltung aktiviert und den Lagerstand der Artikel auf 0 setzt, und gleichzeitig die Funktion “wenn ausverkauft nicht bestellbar” aktiviert.