sicher meinst Du einen Testaccount bei Mittwald? Meines Wissens gibt es den nur für 30 Tage, also einen Monat. Mit dem Testaccount hast Du sicher eine vorläufige URL bekommen, über die Du den Shop aufrufen kannst. Jetzt muss nur noch die gebuchte Domain auf diesen Testaccount gemappt werden, das geht bei Mittwald sicher ähnlich wie bei allen anderen Providern: Über den Administrationspanel. Frag am besten mal bei Mittwald im Support nach.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe die Sache zu kurz formuliert, danke dass Du nochmal präzisiert hast.
Also ich habe fast einem Monat auf einen Oxid-Testaccount bei Mittwald gearbeitet.
Dann habe ich eine s.g. Hostingpaket gebucht. Dann wurde der Oxid Testaccount vom Mittwald automatisch im gebuchten Hostingpaket integriert.
Damit hatte ich eine URL wodurch ich Online meine Oxid-Seite bearbeite könnte.
[B]Oxid lässt sich sehr Intuitive bearbeiten [/B] aber den Rest ist mir zu Fremd z.B. ein Administrationspanel Was ist das?
vielen Dank Marco,
Leicht verständlich wie im “Administrationspanel” (Wort des Tages) von Oxid ist es bei Mittwad nicht. Da sind aber so viel Sachen in diesem Bereich zu lesen mit vielen Fachbegriffe für Experten.
Du hast reht, ich habe seit meine letzte posting an Marco nur noch beit Mitwtald Administrationspanel rumgewüllt ohne Erfolg. Ich verstehe nicht viel von den ganzen…
Ich brauche sicher jemand der davon etwas versteht…
es ist aber ein bisschen frustrierend, ich hatte mir vorgenommen diese Projekt alleine bis zu Enden durchzuzehen … sehr viel habe ich aber bis jetzt gelernt… ha ha ha…
Aber wenn jemand ein Einleitung dafür für micht hast werde ich mich sehr freuen…
durch google habe ich nicht gefunden.
mit der Emphelung von Marco habe ich einfach Mittwald-Support kontaktiert und alle ging sehr schnel und unkompliziert als ich dachte.
jetzt habe ich aber ein Problem:
im Adminbereich von Oxid ssteht folgende Warnhinweis:
"…Information:
Die Systemgesundheit dieses Shops ist gefährdet. Möglicherweise verhält sich Ihr OXID eShop in einigen Bereichen unerwartet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Servereinstellungen korrekt vorgenommen werden. Unterstützung finden Sie in der Systemgesundheitsprüfung.
WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen setzen Sie Ihre config.inc.php Datei auf read-only-Modus! …"
Der automatische Systemgesundheitsprüfung habe ich durchgeführt und folgende Ergebnisse bekommen:
Server-Konfiguration:
Apache mod_rewrite Modul = Konnte nicht überprüft werden.
Dateizugriffsrechte = Nicht erfüllt. Dieser OXID eShop wird sich in einzelnen Bereichen unerwartet verhalten.
ich würde gern das Problem beheben
Hat jemand Tipps für mich ?
beste Dank für ihre Bemühungen
Natasha