Oxid eshop Trusted shops

Nabend… =)

Diesmal was einfaches… =)

Also ich habe auf meiner Seite rechts zwei Kästen. Einmal Trusted Shops und Shoplupe.

Diese beiden möchte ich ändern.

Ich weiß, wie ich das Bild darin ändere, allerdings müsstet ihr mir bitte nochmal sagen, wie ich die Überschrift “Trusted shops” sowie “Schoplupe” ändern kann.

DAnke =)

Forensuche benutzt? Ich glaub das war schon gefühlte 100 Mal dran…
Zwar meistens mit komplett ausblenden, aber die Überschriften hatten wir auch schon durchgekaut.

Sorry ich kriegs mit meiner jetzigen Internetverbindung nicht hin… (hab nur im Laden Dsl)

Kannste mir nen Link zum thema geben…? danke

Also. ich habe nun gesucht und habe eine Seite gefunden, wo über der Box “Trusted Shop” ein Pfad zu der Datei “info.tpl” angegeben ist. Allerdings finde ich in der info.tpl nur den link zum Bild, nicht aber etwas, wo ich die Überschrift der Box ändern kann…

Brauche nochmal eure hilfe… =) DAnke

[QUOTE=hardwarefix;82036]Also. ich habe nun gesucht und habe eine Seite gefunden, wo über der Box “Trusted Shop” ein Pfad zu der Datei “info.tpl” angegeben ist. Allerdings finde ich in der info.tpl nur den link zum Bild, nicht aber etwas, wo ich die Überschrift der Box ändern kann…

Brauche nochmal eure hilfe… =) DAnke[/QUOTE]

firebug bekannt? da findest du echt viel raus: wo was steht. :o

Wenn ihr euch auskennt, warum sagt mir nicht einfach jemand, in welcher Datei in welchem Pfad ich den Namen ändern kann? Das wäre durchaus einfacher als noch mit firebug rumzuwühlen… Ich danke euch…!

[QUOTE=Hebsacker;82029]Forensuche benutzt? Ich glaub das war schon gefühlte 100 Mal dran…
Zwar meistens mit komplett ausblenden, aber die Überschriften hatten wir auch schon durchgekaut.[/QUOTE]

no! lernen das forum zu benutzen! geschenkt auf dem präsentierteller is nich. bissel stöberen, noch mehr lernen…:frowning:
ich war genauso dran.

och kommt schon… biitte… in welcher datei in welchem pfad kann ich das ändern.? Ich suche nun schon die gaze Zeit auch mit firebug und ähnliches… ABER ich finde einfach nicht heraus in welcher Datei ich Die Überschrift ändern kann =(

Ich habe nun auch schon eure komische Forensuche versucht zu nutzen, aber das geht nicht. Wenn ich auf die lupe klicken will, passiert nix…

Ist es denn zuviel verlangt, jemanden mal 10 sekunden zu helfen der noch neu ist?? Ich bemühe mich ja aber ich finde es einfach nicht… ich habe nun schon den ganzen server nach den wörtern “trusted shops” oder “div.box” oder solch sachen durchforstet und firebug verwendet (aber das sagt mir auch nicht, wo ich die datei finde und ob es eine php oder css oder html datei ist und wie die datei heißt sagt mir das auch nicht und bei google, mit inzwischen 3 minuten ladezeit mit sonem verdammten surf stick, gibt mir richtige informationen… das einzige, was ich weiß, is dasses einen ordner gibt, trusted shops, indem man aber den link und das bild nur bearbeiten kann, nicht aber die Überschrift “Trusted Shops”.

Ich suche in allmöglichen kombinationen, habe auch in einem meta tag generator verschiedene wortkombinationen mit box und trusted shops usw. durchrasseln lassen und damit im google gesucht… Aber nichts, nadda… ich finde einfach nichts… 2 oder 3 stunden nur für nichts…

UND:

Nun habe ich auch die Forensuche nach langer Ladezeit gefunden, aber das EINZIGE; DAS EINZIIIGEE was ich zum thema trusted shop box gefunden habe, war dieses, (DIESES) THEMA::!!!

Sagen was mal einfach… welche keywords würdet ihr denn für die Forensuche benutzen? Vielleicht gebe ich ja auch die falschen ein…

Danke nochmal

Also es ist nun 1 Uhr Nachts und ich suche immernoch… ich finde es zum verrecken einfach nicht… Wenn ich jetzt die Startseite des Shops öffne, und auf “komplette Webseite speichern” gehe, lädt er eine seite herunter namens (ein beispiel) deinseitennamen.htm

So und wenn ich diese im notepad++ öffne, ist da unter <div class=“box”> der Name der Trusted Shops Box. Und da kanni ch den auch ändern…

Aber die Hauptdatei auf dem Server ist ja die index.php und darin ist diese <div class=“box”> nicht enthalten… Ich kapier das einfach nicht.

Ich habe auf unter …/widgets/blablabla oder in der oxid.css und und und alles durchforstet… erst eine suche, inder das Suchprogramm den Inhalt aller auf dem Server liegenden Dateien durchsucht (aber kein resultat) und dann habe ich es selber gemacht, jede einzelne php, css js, htm, html datei geöffnet und mit den augen durchsucht, ohne suchprogramm… aber habe nichts gefunden…

Also bitte ich euch noch ein allerletztes mal… Helft mir… ich bin nun schon seit Stunden auf der Suche… Ich will nur in der Box rechts, welche den Titel “trusted shops” hat, den Titel “trusted shops” zu zb. “like” oder “Chat” oda sowat ändern…

Also nach etwa 4,5,6,7 oda so stunden… bitte nochmal hilfe… ich muss ja nur wissen, wie diese php oder css oda htm oda js oda html datei heißt… wo die liegt kann ich ja gucken… BITTE… ich bin echt am Rand der Verzweiflung

Moin Matthias,

das wird so nix!
Oxid ist in diesem Bereich ein ziemlich verschachteltes System.
Du wirst dort keine .tpl, .html oder .css finden in der Klartext steht. Das würde ja die Mehrsprachigkeit des Shops komplett über den Haufen werfen. Auch wären dann beim nächsten Update alle deine Änderungen wieder für die Katz.
Du solltest schon ein bischen begreifen was du da tust!
Deswegen werden dir hier auch keine “ein Klick” Anleitungen gegeben.
Such zu deinem Problem doch einfach mal nach “Übersetzung”… Das könnte weiterhelfen.
Aber ich sehe da eher schwarz.
Allerdings gibt es hier auch Leute, die vor 4 Wochen so ziemlich auf deinem Level waren und sich jetzt hier als “Freelancer” bezeichnen…

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=hardwarefix;82038]Wenn ihr euch auskennt, warum sagt mir nicht einfach jemand, in welcher Datei in welchem Pfad ich den Namen ändern kann? Das wäre durchaus einfacher als noch mit firebug rumzuwühlen… Ich danke euch…![/QUOTE]

Ganz einfach - wenn ich jedesmal wieder anfange selbst zu suchen, dann bin ich nur noch am Suchen für andere. Schliesslich weiß ich nicht alle Pfade, alle Keys und alle Programmzeilen auswendig, ich weiß nur wo ich suchen muss und wie ungefähr das aussieht. Das wäre natürlich für Dich einfacher, aber für mich ein riesen Aufwand, den ich als ehrenamtlicher Moderator so nicht leisten kann.

Da der Shop mehrsprachig arbeiten kann (wie Tom schon sagte), sind normalerweise solche Bezeichnungen immer über Sprachbausteine eingebunden. Du suchst Dir also das entsprechende Template, schaust da drin nach dem passenden Sprachbaustein, suchst den in der Sprachdatei lang.php, kopierst den, fügst ihn in die cust_lang.php ein und hinterlegst dort dann den von Dir gewünschten Inhalt dafür.

Die Variable heißt Trusted Shops und liegt in der out/de/lang

naja…
erstens können Variablen keine Leerzeichen in dem Namen haben,
und zweitens: (abgesehen davon, dass das hier schon fast 1 Jahr alt ist und wie die Version des Shops nicht kennen) bist Du sicher, dass diese Variable im Februar (fast schon letzten Jahres) auch so hieß und auch in dem genannten Ordner lag?