Oxid fremde Datenbankstruktur importieren - howto

Guten Tag zusammen,

wir planen zur Zeit ein Webshop.

Als Ecommerce Platform haben wir uns für OXID entschieden, die Produktdatenbank erhalten wir von der Firma CNET Content Solutions.

CNET stellt uns die Produktdaten ( Beschreibungen, Cross-Selling Produkte, Bilder , usw.) in einer eigenen mySQL Datenbankstruktur zur Verfügung.

[B]Nun stellt sich die Frage, wie wir diese “OXID fremde” Struktur in eine konforme Struktur übertragen um diese Daten in das Ecommerce Portal zu importieren. Gibt es hierzu eine Anleitung bzw HowTo ?[/B]

Gruß

Christian

Mit Bordmitteln kommst Du da nicht weiter…

So ein Tool könnte da helfen…

Oder einen spezialisierten Importer entwickeln…

Ich mache das auch gerade, unsere Daten aus einem alten selbstentwickelten Shop in einer SQL Server 2000-DB nach Oxid zu portieren.

Am besten geht das, wenn Du Dir MySQL lokal installierst, dort die Oxid-DB einhängst, und zu Deiner alten DB und der Oxid-DB ODBC-Verbindungen herstellst.

Dann steht dem lustigen Konvertieren und Herschieben fast nichts mehr im weg.

Man muß nur darauf achten, dass beim Rüberschieben keine Felder als “null” übergeben werden, fast alle Felder in der Oxid-DB sind als null-not-allowed definiert.

Gruß,
Achim