Oxid-Funktion aus Javascript aufrufen

Hallo,

ich kann nun endlich wieder am Shop weiterarbeiten (CE 4.4.8) & stehe gleich vor dem nächsten Problem. Ich möchte in einem Javascript-Bereich eine Oxid-Funktion aufrufen um mit dem Rückgabewert ein paar Berechnungen durchzuführen.

Folgendes funktioniert:

function quantityChange(quantity)
{
newPrice = “[{$product->getBasePrice(50)}]”;

}

Aber wie kann ich den Aufruf dynamisch gestalten - also “quantity” and getBasePrice übergeben. Ich kenne mich in Javascript leider nicht sonderlich gut aus und habe schon diverse Sachen über “+”, “.” oder ‘’ Verkettungen ausprobiert - ohne Erfolg.

Es wäre prima wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank!

Gruß,
Alex

Die “Oxid-Funktion” ist ein Smarty Befehl und wird serverseitig beim Rendern der Seite ausgeführt, JavaScript ist dagegen clientseitig.
Man könnte eventuell die oxArticle Klasse so erweitern, dass sie bei bestimmten GET Requests die gewünschten Werte zurückgibt und diese dann per Ajax abfragen.

Oder, falls du im Voraus weißt, welche Daten du benötigen wirst, kannst du beim Rendern ein JavaScript Array erstellen und später mit Javascript die Daten dann benutzen, etwa so:


<script type="text/javascript">

 product["[{$procuct->getID()}]"][ = {
		"name":"[{$product->oxarticles__oxtitle->value}]",
		"preis": "[{$product->getFPrice() }] [{ $currency->sign|strip_tags}]",
		"discount": "[{$product->getDiscount() }]%",
		"artno": "[{$product->oxarticles__oxartnum->value }]",
		"status": '[{include file="inc/lagerstatus.tpl" product=$product }]',
		"picture": '[{$product->getPictureUrl(1)}]
			};
</script>

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist natürlich richtig. Manchmal wäre es besser erst nachzudenken und dann zu posten. Aber vielen Dank das du mir auf die Sprünge geholfen hast!
Das mit dem Array ist eine gute Idee und könnte in diesem Fall funktionieren.