-oxid in Navigation / SEO URL automatisch

bei der Änderung der SEO Angaben / URL wird automatisch “-oxid” angehängt, kann man das verhindern

die Hilfe hilft :slight_smile:

“SEO Suffix um gleiche Artikel zu unterscheiden”

Nun ja, es sind keine Artikel sondern Kategorien, und da ändert sich die URL immer auf -oxid wenn ich was speicher im BE

SEO Suffix um gleiche Artikel zu unterscheiden
Wenn mehrere Artikel den gleichen Namen haben und in der gleichen Kategorie sind, würden sie die gleiche SEO URL erhalten. Damit das nicht passiert, wird das SEO Suffix angehängt. Dadurch werden gleiche SEO URLs vermieden. Wenn Sie kein SEO Suffix angeben, wird -oxid als Standard verwendet.

Unter der URL ohne -oxid existiert natürlich nichts und werde entsprechend nur auf die Startseite weitergeleitet

Nutze OXID 4.6.3

dann mach doch ne fixierte URL direkt bei der Kategorie

bringt leider auch nichts wieder -oxid-1 hinten dran

• Kategoriebaum neu indizieren
  • SEO-URLs neu berechnen
  • /tmp leeren
  • VIEWS aktualisieren
    -…

oder auch Kategorie komplett löschen und neu anlegen

hm leider auch nein, wo geht das mit den SEO URLs?

Die Kategorien werden von Mercantor automatisch angelegt

[QUOTE=Souleater;107224]hm leider auch nein, wo geht das mit den SEO URLs?
[/QUOTE]

neu berechnen? In denn Grundeinstellungen im Reiter ganz rechts, dort dann ganz unten.

Ne, ändert sich leider nicht das Verhalten im Backend
Liegt es an irgendwelchen Rechten?
Kann es aber ohne Probleme zb auf -oxid-12 ändern
Löschen und Neuanlegen der entsprechenden Kategorie bringt leider auch nichts

Mercantor löscht und erstellt die Kategorien neu. Kann sein, dass da etwas nicht richtig gelöscht wird?

dieses Anhängsel wird nur generiert, wenn es da irgendwo noch Reste einer gleichnamigen Kategorie gibt

schau mal hier:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=8708

Kann gut sein, nicht dass es an der Mercator Schnittstelle von digidesk liegt (von denen habe ich leider noch keine Antwort erhalten)

Gibt es keinen Button um diese Tabelle entsprechend zu leeren?
Kann man evtl einen entsprechenden SQL Query im BE ausführen?
Also SEO URLs berechnen macht das nicht?

hast Du den von mir verlinkten Thread gelesen?

ggf. hilft Dir auch das hier weiter:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=16304

Ja habe ich, deswegen frage ich ja wegen der oxseo Tabelle, ob man die einfach leeren kann und ob man das übers BE einfach machen soll und ob das nicht bereits die Funktion “SEO URLs neu generieren” nicht schon macht und wieso nicht (macht das nicht Sinn vorher die Tabelle zu leeren und dann wieder alles neu einzutragen?)