Oxid Intraship - Versandlabels direkt in Oxid drucken

Hallo ihr Lieben,

wir haben ein Modul für Oxid entwickelt mit dem sich Intraship Labels direkt in Oxid drucken lassen. Das Modul unterstützt alle gängigen Verfahren (EPI,EPN,BPI etc.) und exportiert zusätzlich ggf. auch die Exportdokumente für nicht EU Versand mit. Als kleines Zusatzfeature wird auch automatisch gleich der Versand an Packstationen und Postfilialen unterstützt, in den Versandmails steht auch direkt der passende Trackinglink.

Bevor wir das Modul in die DHL Abnahme schicken wollten wir es die Community einmal prüfen lassen - zu finden ist das ganze hier:

http://oxidtemplate.aggrosoft.de

Backend:

http://oxidtemplate.aggrosoft.de/admin
User: [email protected]
Pass: intraship

nach oben schieb

Servus der Herr! Besteht die Möglichkeit auch mehrere Labels auf einmal zu Drucken?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

also im Moment noch nicht, wie genau stellst du dir das vor?

Entweder eine Spalte bei den Bestellungen mit Checkboxen und ein Button ‘Labels drucken’ oder ein eigener Menüpunkt mit entsprechender Liste zur Selektierung der noch zu druckenden Labels.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Das Modul ist jetzt in den ersten Live Tests. Nächste Woche wird es eine Veröffentlichung geben - bis dahin kann das Modul direkt per E-Mail angefragt werden.

Das Modul ist jetzt fertig zertifiziert und kann bei uns im Modulshop oder bald auch im Exchange erworben werden:

http://www.ecomponents.de/Module/Oxid-Intraship.html

Kann mit dem Modul auch das Gewicht pro Paket angegeben werden?

Das Gewicht kann entweder dynamisch über die Artikelgewichte bestimmt werden oder aber über eine Option damit immer ein festes Gewicht übertragen wird.

[QUOTE=eXtremeTK;124090]Kann mit dem Modul auch das Gewicht pro Paket angegeben werden?[/QUOTE]

Das wäre für mich auch sehr interessant.

Wir sind zwar Geschäftskunde bei DHL aber wir nutzen keine Versandpauschale, d.h. wir müssen jedes Paket wiegen und das Gewicht exakt in Intraship eingeben.

Vielleicht kann man eine solche Option noch irgendwie einbauen? Hätte wie gesagt dann starkes Interesse

Ihr wiegt quasi jedes Paket einzeln? Wieso hinterlegt ihr nicht einfach die Artikelgewichte zu den Artikeln? Dann könnte das Modul das automatisch berechnen. Eine Option wäre eventuell denkbar wenn sich noch mehr Leute dafür interessieren würden. Ich nehme das mal in die Wunschliste auf, allzu schwer dürfte das nicht sein.

Ja wir wiegen jedes Paket einzeln. Das ist für uns günstiger als ein Pauschalvertrag.

Klar gäbe es die Möglichkeit das Gewicht per Artikelgewicht zu errechnen, allerdings fehlt zum Schluss die Kartonage + Füllmaterial.

[QUOTE=werlinma;124307]Ja wir wiegen jedes Paket einzeln. Das ist für uns günstiger als ein Pauschalvertrag.

Klar gäbe es die Möglichkeit das Gewicht per Artikelgewicht zu errechnen, allerdings fehlt zum Schluss die Kartonage + Füllmaterial.[/QUOTE]

Also wir haben das Modul jetzt erweitert, man kann jetzt das Gewicht zusätzlich beim Label generieren mit eingeben. Die Anforderung ist damit also abgedeckt.

Habe das Modul im Einsatz und bei mir wird das automatisch aus dem Artikelstamm gezogene Gewicht nicht angezeigt. Ich kann zwar das Gewicht überschreiben, habe aber keine Kontrolle darüber, was das Modul automatisch errechnet hat.

Ich würde gerne die erste Zeit die Pakete zur Kontrolle wiegen, damit ich sicher sein kann, dass das automatisch errechnete Gewicht auch stimmt.

Kann man den Wert nicht automatisch in das Feld “Gewicht überschreiben” eintragen? Dann hätte man eine optische Kontrolle und könnte es dennoch ändern.

Danke und viele Grüße,

Thorsten

[QUOTE=twaldorf;127445]
Kann man den Wert nicht automatisch in das Feld “Gewicht überschreiben” eintragen? Dann hätte man eine optische Kontrolle und könnte es dennoch ändern.
[/QUOTE]

Die Idee finde ich gar nicht mal so übel, eventuell kommt das so in’s Modul - oder wir zeigen es daneben mit an.

Super!

Wie wird man als Kunde informiert bzw. erhält sein Update?

bekommst du automatisch von ecomponents sobald das update fertig ist zum download

Ich vermisse die Funktion nach wie vor sehr. Wann könnte die denn nachgereicht werden?

Danke und viele Grüße,

Thorsten

Tolles Modul, funktionierte auf Anhieb (oxid CE 4.7.8). Das waren 99 gut angelegte Euro, die ersparen uns eine Menge Arbeit!

Sind irgendwelche Seiteneffekte bekannt, wenn nun auf 4.8.0 geupdatet wird? In der Kompabilität ist 4.7 als höchste Nr. angegeben.

Ich würde bei Versionen mit einer 0 am Ende eher vorsichtig sein, die bisherigen Erfahrungen zeigen dass das meistens in die Hose geht. Lieber auf die Version danach warten und auf das offizielle Update für 4.8.1