Wie bekomme ich den Fehler behoben?
Desweiteren, wenn ich einige Varianten erstelle, ändert sich der Preis trotz Multidimensionaler Einstellung nichts am Preis in der Variantenanzeige.
Bekommt man die Varianten demnach eventuell auch in den Hauptartikel zur Auswahl so das sich der Preis dort direkt bei Auswahl einer anderen Variante erhöht oder entsprechend verringert?
Es wäre toll wenn mir dort jemand helfen könnte… ich hab mich hier schon sonst wie abgesucht und leider nix gefunden womit sich die probleme lösen ließen.
Vielleicht hilft das weiter bei der Klärung? Wenn ich über Firefox gucke, dann zeigt er mir an das der Fehler in der Zeile 542 sein soll und makiert mir folgendes im Quelltext
also ich hab es jetzt neu gemacht, hat keine Fehler angezeigt, alles glatt gelaufen wie beim letzten mal…
Kann es denn vielleicht sein das es ein Fehler in einer Templatedatei ist?
Ich habe von Templatestore.ch ein Template welches ich anwende auf dem OXID Shop.
Es kommt wie gesagt auch nur der Fehler, wenn ich einen Artikel aufrufe, alles andere läuft Problemlos… bis auf das der Preis sich bei den Varianten nicht automatisch ändert.
[QUOTE=Felix1984;24909]also ich hab es jetzt neu gemacht, hat keine Fehler angezeigt, alles glatt gelaufen wie beim letzten mal…
Kann es denn vielleicht sein das es ein Fehler in einer Templatedatei ist?
Ich habe von Templatestore.ch ein Template welches ich anwende auf dem OXID Shop.
Es kommt wie gesagt auch nur der Fehler, wenn ich einen Artikel aufrufe, alles andere läuft Problemlos… bis auf das der Preis sich bei den Varianten nicht automatisch ändert.[/QUOTE]
Hallo Felix,
wenn Du den Fehler im Firebug sehen kannst, ist es definitiv ein Fehler in der Ausgabe (sehr wahrscheinlich im Template). Spiel ggf. mal die Originaltemplates ein und versuch das noch mal. Meine Vermutung geht auf ein fehlendes Objekt, welches irgendwelche JavaScripts durcheinander bringt.
Fehler schon gefunden?
Ich denke DanielS hat recht, der Fehler liegt bestimmt in einer Template-Datei(z.B. details.tpl).
Die Meldung " ‘oxid’ ist undefiniert " bedeutet, das die javascript-variable ‘oxid’ nicht erstellt werden konnte. ( standardmäßig in der oxid.js )
Meisten sind dies nur simple Schreibfehler, aber finden muss man sie erstmal…
Vielleicht sind in deinem neuem Template Einträge vorhanden, die das ‘oxid’ Objekt erweitern oder eine zusätzliche Javscript-Datei.
Die vielen Javascript Einträge ziemlich am Ende der Seite “z.B. oxid.blank(‘sbookmarks.misterWong’);…” werden durch das smarty-plugin “function.oxscript.php” erstellt.
[QUOTE=Felix1984;24909]
[/QUOTE]
Templetstore hatte mal ein Template für 4.1.2 veröffentlicht als 4.2.0 schon veröffentlicht war. Bist du sicher das du das Template für die richtige Version einsetzt ? Also die templateversion mit deiner Shop Version übereinstimmt? sonst wird das nix.