Oxid.js enfernen oder nicht?

hi,

ich habe meine templates etwas angepasst und mich gefragt warum bei nahezu jedem tag eine id mit den anfangsnamen id=“test_ …” vergeben wird. da ich diesen overhead nicht unbedingt als sinnvoll erachtet habe, hab ich meine templates daher abgespeckt und alle diese zuweisungen rausgeschmissen. nun erscheint mir allerdings bei jeden klick auf ein link in der firefox fehlerconsole ein warnhinweis das ein leerer string an geElementById übergeben wurde obwohl keine onClick anweisung vorhanden ist. da ich eigentlich von den funktionen die ich in javascript soweit erkennen konnte eh nur das warenkorb popup behalten und mir für die zoomimages lightbox konfigurieren würde frage ich mich ob ich oxid nicht bis auf den eintrag mit dem popup rausschmeisen kann oder ob dies weitere einschränkungen auf den shop hat.

falls sich jemand mit der thematik bereits beschäftigt hat wäre ich für hilfe dankbar, es würde mich auch interessieren woher die onclick zuweisung bei sämtlichen links kommt.

gruß binary