Oxid Konfiguration exportieren

Hallo,

wir arbeiten im Team an einem Oxid Projekt. Als Basis nutzen wir die aktuelle CE Version.

Besteht die Möglichkeit Oxids Stammdaten und alles weitere was nicht in der config.inc.php gespeichert wird zu exportieren?

Ich rede hier nicht von einem .sql dump, sondern so etwas wie eine .php Datei mit einem Konfigurationsarray als Inhalt?

Vielen Dank für Ideen und Ratschläge!

Grüße
PhillipPons

Hi,

dein eigentliches Problem verstehe ich nicht. Was willst du eigentlich machen?

  • Du willst alles wie in einem Dump haben es soll aber kein Dump sein.
  • Wenn jeder an den Grundeinstellungen spielen soll, sollte jeder einen eigenen Testshop bekommen (also Dump).
  • Wenn Ihr gemeinsam an den tpl arbeitet benötigt Ihr ein Versionskontrollsystem, aber keine Stammdaten.

:confused:

Hallo,

wir haben die Templates und andere Dateien schon in einem Versionskontrollsystem.

Ich mache das mal an einem Beispiel fest. Wir hatten gestern den Fall das bei einem Entwickler, Informationen unter einem Produkt angezeigt wurden und bei einem anderen nicht. Die Suche hat ergeben, das der eine Entwickler beim herumspielen in seinem Oxid Testshop einige Grundeinstellungen angepasst hat.

Um diese Fehlersuche bei den Stammdaten und anderen Shop Einstellungen zu vermeiden wollten wir die Grundeinstellungen auch in das Versionskontrollsystem übernehmen um somit immer eine gleichbleibende Einstellung/Ausgabe bei allen Entwickler zu garantieren bzw. zu überprüfen.

Ich hoffe das Problem ist jetzt verständlicher.

Vielen Dank für eine Antwort.

Grüße
Phillippons

Grundeinstellungen sind in der Datenbank, wäre wohl ein SQL dump. Bzw es gibt SQL versionierung, aber einfach ist das nicht.
Ich glaube, da braucht ihr ein eigenes Modul um die Einstellungen zwischen Shops zu synchronisieren bzw zu exportieren.