ich habe mir kürzlich das Oxid runtergezogen, auf dem Server eingespielt, jedoch lässt es sich nicht installieren, da 1. die Zugriffsrechte nicht da währen, und 2. Mod rewwrite nicht aktiv wäre…
Ich habe alle Punkte, die in der Wiki stehen auf Zugriffsrecht 777 inkl. unterordner umgestellt, immernoch der selbe fehler
bei dem anlegen von tabellen will er nicht mehr weiter machen…
Ich erhalte folgende Meldung:
FEHLER: Kann Views nicht erstellen. Bitte prüfen Sie Ihre Benutzerrechte für die Datenbank. CREATE VIEW command denied to user ‘xxxxx’@‘localhost’ for table ‘oxviewtest’
natürlich steht anstatt dem “xxxxx” mein benutzername… bloß wieso sollten keine benutzerrechte da sein? ich mein ich bin admin, und andere shops haben es doch bisher auch hinbekommen…
Es ist generell keine gute Idee, das Problem mit der Aktivierung von register_globals zu ‘lösen’. Du solltest die wahre Fehlerursache suchen.
Und dann hat dein Datenbankuser einfach zu wenig Rechte. Über die Privileges, die er per grant bekommen hat, und passe diese entsprechend an. Den Shop mit dem Hauptadminstrator der Datenbank (in der Regel ‘root’ oder ‘admin’) zu installieren fällt dabei ebenso unter ‘keine gute Idee’.
danke für die ganzen hinweise, habe jetzt nen neuen benutzer angelegt, die rechte ebgecheckt etc. es funktioniert. Jedoch habe ich sofort nach dem setup die meldung shop offline erhalten. jetzt ist folgendes:
Nach meinen ganzen suchen und testen funktioniert es immernoch nicht, das alles habe ich gemacht:
-template umgestellt
aktiv inaktiv hin und her gesicht
versucht den index.php direkt aufzurufen
browsercache geleert
tmp ordner geleert
verschieden browser benutzt… was nun?
sobad ich versuche auf den shop zuzugreifen, wenn ich den tmp ordner geleert habe, bekomme ich sofort ne menge dateien rein… der shop mag mich nicht
Yuppii auch erledigt, erst manuel das config.inc.php umgeschrieben auf online, somit war alles am a… nichts mehr war erreichbar, überall 404.
der ordner setup war auch urplötzlich leer… nochmals nachgefüllt, setup beginnt nochmal von vorne…
des kanns doch nicht sein, dass ich jedesmal denke das alles läuft und dann immer die Fatalen Fehler…
Nun habe ich glaub zum 20. mal den Shop von vorne aufgesetzt und folgende symptome:
Backend ist auf englisch
Front sieht besch…n aus, Texte fehlen, Buttons sind verrutscht usw.
vllt. kann sich das ja mal jmd anschauen, aber ich denke ich bin einfach zu blöd
am besten den shop nochmal neu runterladen und komplett neu installieren - binär modus beachten! ansonsten hab’ ich auch keine lösungsvorschläge mehr. dat ding muß doch zum laufen gebracht werden…