Oxid Migration 4.5. auf 4.5.1 Probleme

Hallo zusammen,

ich möchte den Shop in Version 4.5 auf Version 4.5.1 updaten.
Das Datenbank Skript ist durch und erledigt. Ebenso sind ein Teil der Dateien drübergespielt.
Jedoch zerschiesst es mir mein Template, sobald ich den ganzen Azure Ordner (aus em Package) drüberkopiere, in dem meine Veränderungen am Template liegen.

Nun 2 Fragen:
1.
Wie ist in der Regel das Vorgehen zwischen Liveserver und Testsystem:
D.h. welche Dateien muss ich noch bearbeiten, wenn ich Shop und Datenbank kopieren will, und parallel betreiben möchte um eines als Testsystem zu nutzen=
Die Pfade in der config.inc.php sowie db-server habe ich angepasst. Die Temp Ordner sind geleert.
Irgendwas mit der Rewrite Rule habe ich noch in Erinnering.

Wie geht ihr vor, wenn ihr euere bearbeiteten Dateien “archivieren wollt” um dann schnell eine Full Version zu kopieren und dann die “personalisierten” files drüberzukopieren.

Robert

zu RewriteRule:

Das ist in der .htaccess und dort muss der Pfad zum Shopverzeichnis relativ zur Domain eingetragen werden.

Wenn also die Kopie in www.meinedomain.tld/testshop erreichbar wäre, dann muss genau dieses Unterverzeichnis dort angegeben werden.
Es empfiehlt sich auch die SEO-URLs neu zu berechnen (Admin -> Stammdaten -> Grundeinstellungen -> SEO)

Ab der 4.5 sollte man auch immer unter Service -> Tools -> Views aktualisieren.