Hallo,
wir betreiben einen Oxid Shop CE aktuelle Version:
https://www.t-blade.de
Mittels dieses Shops werden Produkte innerhalb Europa vertrieben und das ganze klappt soweit gut.
Das Shopsystem konnte im großen und ganzen überzeugen - bis auf ein kleines Manko mit den Varianten.
Das Handling von Varianten in der CE Editon ist etwas unpraktisch.
Jetzt zu meinem eigentlichem Problem:
Es soll eine Kopie des Shops zum Einsatz kommen für den Vertrieb von Artikeln in den USA / Kanada.
Shopstandort wäre dann USA.
Das Problem sind die unterschiedlichen MwSt. Sätze z.B. Michigan 7%, Rest USA 0% der verschiedenen Bundesstaaten.
Also MwSt. Sätze bezogen auf Bundesländer.
Ein weiteres Problem ist die Versandkostenberechnung.
Ich würde gerne Fedex einbinden, aber wie es scheint gibt es hier für Oxid kein passendes Modul.
Auch ein anderes geeignetes Modul für den Versand innerhalb von Nordamerika konnte ich nicht finden.
Es bestünde wohl noch die Möglichkeit hier mittels WebServices selbst etwas zu basteln, Fedex bietet diesbezüglich für Entwickler etwas an - aber der Aufwand ist zu groß.
Ich habe mehrfach die zur Verfügung stehenden Module gesichtet, aber für den Versand innerhalb der USA nichts passendes gefunden.
Eine Mischkalkulation für die Versandkosten scheidet aufgrund der großen Entfernungen leider aus.
Ich habe versucht Oxid Shops zu finden die in den USA betrieben werden, bin allerdings nicht fündig geworden.
Ist es möglich einen Oxid Shop innerhalb der USA zu betreiben?
Ich denke ich werde diesen Beitrag noch auf Englisch übersetzen lassen und im englischsprachigen Forenbereich posten.
Wäre fein wenn jemandem mit dieser Thematik Erfahrung hätte und sein Wissen teilen würde.
Besten Dank im voraus!