Oxid Shop als Katalog

Hallo zusammen,

ist es möglich den Shop ohne Verkaufsfunktionen zu nutzen?
D.h. auf einfachem Weg alle Preisinformationen und die Links zum Bestellen etc. zu entfernen? Ich würde das System gerne als reinen Katalog nutzen … geht das?

Hallo Jochen,

klar geht das. Du knipst über den Admin einfach den Warenkorb aus (weder links noch rechts anzeigen) und entfernst in den Template-Dateien /inc/product.tpl und details.tpl alle Preisangaben und den Button “In den Warenkorb”.

Gruß

Hallo Community,

auch ich möchte Oxid anfänglich nur als Katalog nutzen, allerdings mit Preisen.

WIE (und wo) kann ich den Button Warenkorb in der Kategorieübersicht und auf der Detailseite entfernen?

Schon mal vielen Dank für euere Hilfe.

Anni

Hello Marco,

Could you tell me where I can find the “/inc/product.tpl und details.tpl”.
I also would like to use without “Selling function”

Regards and thanks in advantage!

Stanley Wakker

That depands on the version you are using.
In 4.5.0 Folder: out -> Yourtemplate -> tpl -> page -> details

Hint: I think your computer has a search function :wink:

Thanks,

l’ve got the" OXID eShop CE 4.4.3_30016" version and found both in the /tpl subfolder named /inc.
Just as Marco Steinhaeuser said. Didn’t look good!

Regards

Hallo Wakker,

wer sieht nicht gut aus??? :smiley:

Wenn ich das richtig verstehe, bist Du Niederländer, der in Bayern lebt. Du verstehst Deutsch, sprichst/schreibst aber lieber Englisch, richtig?

Es gibt weiter oben ein Englisches Forum für Fragen und Antworten in Englisch. Hier sind wir in einem Deutschen Thread, der einige Deutsche, die des Englischen nicht kundig sind, aufgrund Deiner Posts ordentlich verwirren dürfte. Es gab zu diesem Thema in früherer Zeit bereits heftige Diskussionen. Deshalb meine Bitte:

Wenn Du Anmerkungen/Fragen etc. in Englisch posten willst, benutz bitte das internationale Forum. Wenn Dein Deutsch ausreichend ist, versuch bitte in Threads, die in Deutsch angefangen wurden, auch in Deutsch weiterzuschreiben.

Danke für’s Verständnis!

Gruß

Hallo Marco

Tut mir Leid!

“Didn’t know” und ja ich schreibe lieber in English.
Du hast Recht, “didn’t look good” heisst: sieht nicht aus. Ich meinte nur das ich nicht gut gesucht habe. Okay, soll nicht mehr passieren.

Übrigens kann ich nur “details_locator.tpl” in /inc finden, meintest du diese oder habe ich wieder nicht “good gelooked”

Ich wünsche dir einen schönen tag und Vielen Dank

maybe you can… ups…:smiley:

Vielleicht kannst Du hier die benötigten Infos bekommen?

Ist aber leider nur auf Englisch verfügbar, die Dokumentation… :stuck_out_tongue:

Danke :slight_smile:

Stanley

hi, wo geht über admin der warenkorb ausknipsen? Ich setze 4.8.6 ein. wenn ich bei Artikelpreise anzeigen den Haken rausnehme, kommt in den Produktdetails keine Anzeige mehr, die Seite bleibt leer. Wo kann ich noch was tun um nur einen Katalog ohne Warenkorb und Preise zu erhalten?

Lagerbestandsverwaltung einschalten, alle Bestände auf 0 setzen und “wenn azsverkauft nicht bestellbar” anhaken

*** von unterwegs via Tapatalk ***

Hi … wo kann ich die oben genannte Nachricht verändern?

Hallo @mivoi,

das ist eine Option, die im Admin eingestellt wird, eigentlich keine Meldung, die im Frontend sichtbar wird. Kannst Du (am besten in einem neuen Thread) nochmal genau beschreiben, welche Meldung Du an welcher Stelle ändern willst?

Hier der neue Post