Hallo bin noch ein Anfänger was Oxid Shop und PHP angeht.
Für mein Praktkum soll ich im Oxid Shop eine Veränderung vornehmen.
Ich soll in den Artikeldetails ein zweites Feld für die genauere Beschreibung erstellen.
So nun habe ich im Adminbereich -> Artikel -> Stamm einen zweiten großen Editor eingefügt.
Dazu habe ich die Datei oxid/admin/article_main.php
Zeile 117
$this->_aViewData["editor"] = $this->_generateTextEditor( "100%", 300, $oArticle, "oxarticles__oxlongdesc", "details.tpl.css");
$this->_aViewData["editor1"] = $this->_generateTextEditor( "100%", 300, $oArticle, "oxarticles__oxlongdesc1", "details.tpl.css");
und die Datei oxid/out/admin/tpl/atricle_main.tpl
Zeile 285
<!-- Anfang rechte Seite -->
<td valign="top" class="edittext" align="left" style="width:50%;height:99%;padding-left:5px;padding-bottom:30px;padding-top:10px;">
[{ $editor }]
</td>
<td valign="top" class="edittext" align="left" style="width:50%;height:99%;padding-left:5px;padding-bottom:30px;padding-top:10px;">
[{ $editor1 }]
</td>
<!-- Ende rechte Seite -->
verändert.
So nun Zeigt er mir im Adminbereich einen zweiten Editor an der allerdings die Daten n icht übernimmt.
Ich habe unter Xampp unter PHPMyAdmin in die Datenbank oxarticles geschaut um den Eintrag des eigendlchen Editors zurück verfolgen zu können.
Dort sind bis auf oxlongdesc alle Daten Anzusehen. Nun frage ich mich wie die Daten aus oxlongdesc zurückzuverfolgen sind.
Desweiteren ist mir nicht bekannt wo ich im Oxid Shop selbst (unter welcher Datei)
die Artikeldetails angezeigt werden und welche Datei dort auf die Datenbank zurückgreift.
Ach ja ich muss ja die Datenbank noch um oxlongdesk1 erweitern ist das mit PHPMyAdmin möglich?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar denn im moment komm ich da nicht weiter.
Ich hoffe ich habe mein Anliegen gut beschrieben:)