Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich würde gerne in meinen Oxid-Shop Kundendaten anlegen. Jetzt nicht selber, sondern über ein Formular auf meiner Webseite. Der Kunde füllt ein Formular aus und drückt auf senden und nun werden die Kundendaten an mein Oxid-Shop als .csv oder .xml übermittelt und dort der Kunde angelegt.
Hintergrund: Ich will nicht jeden Kunden mit der Hand anlegen der bei mir auf der Seite ein Anfrageformular ausfüllt. Ich will dann über mein Oxid-Shop dem Kunden ein Angebot zukommen lassen, welches er nur noch bestätigen muss. Funktioniert das? Wenn ja, wie? und wenn nein, gibt es eine andere gute alternative?
Vielen Dnak für eure Antworten.
Hallo hunter,
die einfachste Möglichkeit wäre, die bereits vorhandene Registrieren-Funktion zu verwenden. Der Kunde registriert sich hier und schon hast du seine Daten in der Datenbank.
Danke für deine schnelle Antwort.
Die Anmeldefunktion ist schon die richtige Richtung, aber ich will mehr eine art Anfrage vom zukunftigen Kunden bearbeiten. D.h. er stellt eine Anfrage wie viel diese Dienstleistung kosten könnte, in dem er die Stunden angibt, ohne sich direkt zu regestrieren. Dann will ich Ihm ein Angebot mit dem Oxid-Shop ertsellen ohne das er seine Daten erneut eingeben muss.
So will ich die Verbindlichkeit im ersten Schritt, durch das ANfragevormular ohne regestrierung vermeiden.
Viele Grüße.