tmp geleert und Views aktualisiert?
tmp ist geleert. mir ist gerade aufgefallen, dass der diese “oxv_”-Tabellen erst ab 4.5 in der Datenbank sein sollen. Da meine Kopie aber 4.4.8_XXXX ist, wundert mich das gerade.
Zu den Views, aktuallisiert man die im Admin-Bereich?
Bis zum Admin-Login komme ich. Da ich leider keine Zugangsdaten habe, ist hier erstmal für mich dann schluss. Oder kann man in den Datenbanken sehen, welche Admins angelegt sind? Dann kann ich ggfls. die jenige Person mal ansprechen. Oder gibt es andere Möglichleiten?
hast Du lokal den Shop nur reinkopiert oder installiert?
ich habe den shop installiert, dann die DB eingespielt, dann den alten Shop auf den neuen kopiert (ohne TMP und die beiden anderen Dateien). So, wie es in der Anleitung steht. und zum Schluss den TMP geleert.
Hi,
im Tutorial steht nichts von einer Neuinstallation.
- Dateien umziehen
- config.inc.php anpassen & tmp leeren
- leere Datenbank anlegen, DB-Inhalt mit $ mysqldump umziehen
- views neu generieren
- fertig.
Gruß
Hi,
das habe ich soweit auch gemacht. Leider fällt mir das Admin-Passwort und der User-Name nicht mehr ein. Kann ich in irgend einer Tabelle den Namen finden? Passwort ist bestimmt verschlüsselt, oder?
Forumsuche
Hat funktioniert.
Aber irgendwie ist da immer noch der Wurm drin. Irgendwie finde ich die views nicht. Unter Service/Tools ist nichts zu finden. Ich finde auch nichts in der Forensuche. Eventuell bin ich auch nur blind…
Hier die Version, die oben rechts steht: Community Edition _3402 (ohne Versions-Nr. ist auch seltsam)
in 4.4.8 gabs die Views noch nicht
verwende mal oxchkversion um Fehler in der Installation zu finden
Das kommt.
oxchkversion v 3.2.1 at http://XXX.XXX.XXX.XXX/oxchkversion.php at 2013-05-21 10:10:31
This script is intended to check consistency of your OXID eShop. It collects names of php files and templates, detects their MD5 checksum, connects for each file to OXID’s webservice to determine if it fits this shop version.
It does neither collect nor transmit any license or personal information.
Data to be transmitted to OXID is:
Filename to be checked
MD5 checksum
Version which was detected
Revision which was detected
For more detailed information check out OXID eSales’ Blog.
These error(s) occured
Please take care if the library cURL is installed!
OXID eShop EE 4.1.6 in Revision 34028 does not exist.
Hi,
ich wollte nochmal nachfragen, ob mit diese Fehlermeldung was angefangen werden kann?
[QUOTE=micha141076;124106]
OXID eShop EE 4.1.6 in Revision 34028 does not exist.[/QUOTE]
irgendwas ist da schief gelaufen, wenn Du eigentlich eine EE 4.4.8 hast
kann das dann sein, dass die Datenbank nicht zu der OXID-Software (von der Version her) passt. Ggfls. das ich eine alte SQL-DB habe?
also die Revisionsnummer 34028 gehört zur Shopversion 4.4.8
bei Dir wird der Shop aber als 4.1.6 erkannt - insofern liegt der Gedanke nahe, dass hier Shop und DB nicht zusammen passen
Ich habe hier auch noch eine SQL-Datei diese bekomme ich aber irgendwie nicht per mysql-dump verarbeitet. Es kommt folgende Meldung: Dieses Backup unterstützt diese Funktion nicht.
Ich habe auch schon mal unter “Verwaltung > Backup-Konverter” die Datei eingelesen. Es wurde dann auch eine neue Datei angelegt, diese ich aber auch nicht wiederherstellen kann.
Kann ich irgendwie per Nodtepad++ überprüfen, ob diese SQL-DB irgendwie defekt oder eventuell nicht komplett ist? Geöffnet bekomme ich, da ich aber kein SQLisch kann, kann ich da nicht lesen.
Diese sieht auch vom Kopf her anders aus.
Hier der Kopf von der DB, die ich nicht einlesen kann:
– phpMyAdmin SQL Dump
– version 3.5.8.1
– http://www.phpmyadmin.net
– Host: SERVER.de
– Erstellungszeit: 29. Apr 2013 um 12:17
– Server Version: 5.1.66-0+squeeze1
– PHP-Version: 5.3.3-7+squeeze15
SET SQL_MODE=“NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO”;
SET time_zone = “+00:00”;
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT /;
/!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS /;
/!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION /;
/!40101 SET NAMES utf8 */;
–
– Datenbank: DB-NAME
–
– Tabellenstruktur für Tabelle ag_pending_orders
CREATE TABLE IF NOT EXISTS ag_pending_orders
(
oxid
char(32) COLLATE latin1_general_ci NOT NULL,
.
.
.
.
Der Kopf, von der DB, die ich einlesen konnte:
– Status:96:39870:MP_0:XYZ:php:1.24.4::5.5.13:1:::utf8:EXTINFO
– TABLE-INFO
.
.
.
.
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob mit dem o.g. SQL-Auszug was anfangen kann? Ist das eine SQL-Tabelle oder irgendwie ein Script? Bei MySQLDumper wird diese Datei als “Dateien anderer Programme” angezeigt. Wer hat da einen Tipp für mich?
Moin micha141076,
sieht wie ne normale SQL-Datei aus.
Die solltest du auch per PHPMyAdmin einlesen können…
Ansonsten bräuchte man “etwas” mehr Input.
Beste Grüsse
Thomas
Hi,
ich habe jetzt die eine Datenbank eingelesen.
Jetzt bekomme ich immer noch folgende Meldung:
Was ist cURL?
oxchkversion v 3.2.1 at http://SERVER-IP/oxchkversion.php at 2013-05-29 14:30:40
This script is intended to check consistency of your OXID eShop. It collects names of php files and templates, detects their MD5 checksum, connects for each file to OXID’s webservice to determine if it fits this shop version.
It does neither collect nor transmit any license or personal information.
Data to be transmitted to OXID is:
Filename to be checked
MD5 checksum
Version which was detected
Revision which was detected
For more detailed information check out OXID eSales’ Blog.
These error(s) occured
Please take care if the library cURL is installed!
[QUOTE=micha141076;124653]
Was ist cURL?[/QUOTE]
etwas, das offensichtlich auf dem Server fehlt