Hallo,
ich versuche gerade im Backend der CE 4.7 (im Adminbereich) die smarty template Datei headitem.tpl anzupassen, dabei habe ich festgestellt das alle Einträge die in <[B]head[/B]> stehen in den <body> tag verschoben werden.
-
Wurde das OXID smarty so angepasst das alle <head> tag in templates zum body verschoben werden, oder wie muss ich mir das vorstellen ?
-
Nun frage ich mich welchen Nutzen (Sinn und Zweck) ein <[B]title[/B]>, <[B]meta[/B]> tag im body haben ?
Hallo,
das kann ich mir schwer vorstellen und habe die Datei gerade Offen und kann nicht dergleichen feststellen. Wie kommst du denn darauf?
Entschuldigung, das ist W3C wissen und jeder OXID Entwickler, Programmierer kann Standard HTML Dateiaufbau im Schlaf. 
Grüße
Rafig
Hallo,
erstmal danke für Ihre hilfreiche Antwort.
- Weils der Firebug genau so anzeigt, kann also auch am Firefox liegen warum auch immmer.
So… habs grad nochmal mit IE 7 getestet, und dieser zeigt den Seitenquelltext korrekt an. Firefox (23.0.1) da scheint recht großzügig in der Auslegung der HTML-Struktur zu sein, evtl. liegts am DOCTYPE.
- Entschuldigung Ihren Ton finde ich schon dreist. Tatsächlich habe ich Informatik studiert und entwickle Software für verschiedene Plattformen schon seit den 1999 Jahren, glaube also ein Grundverständnis vom Programmieren zu haben. Und weis aus Erfahrung nicht jeder Web Entwickler oder Programmierer kann Standard HTML Dateiaufbau im Schlaf. Und dazu gleich eine Frage, welche Tags in HTML 4.01 , XHTML 1.0 oder HTML5 dürfen denn im header und body gemeinsam stehen, und welche nur im header, und welche nur im body? Sicher google hilft, aber das ist doch nicht im Schlaf oder???
Der Grund meiner Frage ergibt such ja nur aus dem Zusammenhang zur ersten Frage, und wenn die Voraussetzungen dafür nicht mehr gegeben sind ist es wohl nicht sinnig… nun kurzum Firefox baut sich halt seine eigene DOM-Struktur damit muss ich wohl leben. :rolleyes:
Mit kollegialen Grüßen
DrBrain
nicht jeder Web Entwickler oder Programmierer kann Standard HTML Dateiaufbau im Schlaf.
OXID Entwickler schon.
Ich Arbeite seit 4 Jahren tagtäglich damit und kann das Bezeugen. Ich bin weder Fachinformatiker noch Softwareentwickler, nur ein Armer Grafikdesigner.
Eins würde mich noch Interessieren wie ein Informatik Student und Softwareentwickler aus folgender einfachen HTML Quellcode herausliest das <HEAD> und <META> Tags in den Body verschoben wird. Entschuldigung aber das ist wirklich sehr seltsam. :rolleyes:
headitem.tpl
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title> </title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=[{$charset}]">
<meta http-equiv=Refresh content="[{$meta_refresh_sec}];URL=[{$meta_refresh_url|replace:"&":"&"}]">
<link rel="shortcut icon" href="[{ $oViewConf->getBaseDir() }]favicon.ico">
<link rel="stylesheet" href="[{$oViewConf->getResourceUrl()}]main.css">
<link rel="stylesheet" href="[{$oViewConf->getResourceUrl()}]colors.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="[{$oViewConf->getResourceUrl()}]yui/build/assets/skins/sam/container.css">
</head>
<body>
Grüße
Rafig
Ultra posse nemo obligatur!