Oxid-Support & Wartungsvertrag

Hab ich irgendwas verpasst und es gibt den Oxid-Support nicht mehr?
Am 12.05.2010 Anfrage gesendet und bis heute keine Antwort außer der Autorespondermail mit Ticketnummer. Auf Reminder kommt gar keine Antwort mehr.

Geht man so mit Kunden um?

solang du monatlich eine mail von der buchhaltung bekommst … ist doch alles in ordnung frank :wink:

und wenn du dann ein reply bekommst, steht garantiert drin, daß es ein feature ist und du es dort einstellen kannst.

ja so kann man mit kunden umgehen, fehlerhafte module ausliefern und dann wieder warten lassen bis ein release rauskommt, das widerrum erst von den partnern ruckzuck umgesetzt werden muß.

früher war alles anders, früher war alles besser, … dieser spruch paßt leider wie die faust aufs auge.

oxid wach auf, tut endlich da was wo es nötig ist

[QUOTE=laramarco;31549]solang du monatlich eine mail von der buchhaltung bekommst … ist doch alles in ordnung frank :wink:

oxid wach auf, tut endlich da was wo es nötig ist[/QUOTE]
Wenn’s nicht so traurig wäre könnte man ja drüber lachen.

Das schlimme ist, selbst wenn man jetzt die vertraglich vereinbarten Sanktionen geltend machen würde, lachen die sich doch einen.

ich warte drauf bis der erste shop insolvenz anmelden muß, weil die shopsoftware durch permanente bugs besteller nicht durchlassen kann - oder gibts den schon ??

martina warum entscheidest du dich dann nich für max 3 ce shops ???

mfg
stefan

wer findet denn dann die bugs in einer mall ??? :wink:

gute idee, aber läßt sich leider nicht verwirklichen, denn module die ich einsetze gibts nicht für ce und der techni würd trotzdem seine rechnungen stellen, weil ich das nicht selbst könnt aber auch gar nicht wöllte.

Naja, wenn du gar keine response kriegst dann mach doch lieber einen Wartungsvertrag mit der Agentur deines Vertrauens :slight_smile:

Hier geht’s um’s Prinzip, schließlich bekommt Oxid Geld dafür und es entbindet sie nicht von Ihren vertraglich festgelegten Pflichten, nur weil wir noch einen Vertrag mit 'nem Partner haben.

Und ich dachte immer man würde nur als CE ler im Regen stehen.

Ok, wozu soll ich dann eine PE kaufen, wenn ich eh keinen vernünftigen Support bekomme? Das ist doch eigentlich das Hauptargument, wenn man ernsthaft einen Shop betreiben will braucht man ernsthaften (zeitnah und kompetenten) Support, den bekäme man mit einer PE, dachte ich bisher zumindest.
Verstehe ich irgendwie alles nicht.

Wir hatten bis zum Umstieg auf die 4-er Version auch eine PE-Version mit Wartungsvertrag. Den Support haben wir zu dem Zeitpunkt 3 oder 4-mal genutzt. Die Responsetime war niederschmetternd schlecht und absolut inakzeptabel. Damals hatte ich überlegt, die vertraglich festgelegte Summe pro überzogenen Tag bis zur Lösung bzw. Antwort an Oxid zu berechnen. Allerdings waren die paar Euronen die Mühe nicht wert.

Ehrlich gesagt gab es mit der CE-Version und der Unterstützung dieses Forums bislang keinen Fall, den wir nicht selber binnen kürzester Zeit lösen konnten.

Daher verzichten wir zukünftig auf die monatliche Mail der Oxid-Buchhaltung und haben den Wartungsvertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt.

Gruß

Mein Rat (für Shopbetreiber, die nicht Programmierer sind und sein wollen): Lieber einen vernünftigen Partner suchen, als auf Oxid Support bauen.

Hey das habe ich gemacht aber selbst den lassen DIE im Regen Stehen! Ans Telefon geht diese dame nefs… kp wie mans nun schreibt ja auch net mehr!?
Könnte ma ganz ehrlich Ko… :eek:
Kann seit zwei wochen kein geld mehr wegen efire verdienen! grrr

[QUOTE=luliman;31662]Kann seit zwei wochen kein geld mehr wegen efire verdienen! grrr[/QUOTE]

Und warum kannst du seit zwei Wochen wegen eFire kein Geld mehr verdienen?

also für efire hab ich eine einzige Lösung - ich lasse alles schön ins minus laufen bis die Altlasten geklärt sind.

Heißt, die Portlets laufen und ich schulde Oxid Geld, und zwar so lange bis eben die alten Portlets abgemeldet und meine Guthaben zurück gebucht wurden.

Kann bis heute nicht verstehen, wieso man für Shopumzug überhaupt neue efire Accounts machen sollte.

na weil das meißte über paypal geht und ohne paypal kein geld dann wa…

Dann hätte ich in diesem Fall bereits nach einigen Tagen eFire-Paypal rausgeschossen und mal das Aggrosoft-Modul probiert. Kostet aber knapp 50 Euro.

[QUOTE=Pille;31602]Mein Rat (für Shopbetreiber, die nicht Programmierer sind und sein wollen): Lieber einen vernünftigen Partner suchen, als auf Oxid Support bauen.[/QUOTE]

Hallo Pille,

das ist leider nur die halbe Wahrheit. Vieles können die Partner sicher auf eigene Faust lösen, weil das technische Wissen dazu da ist. Gibt es aber ein Problem, bei dem der Partner Oxid zu Hilfe nehmen müßt (weil ggf. kein Zugriff auf die Dateien vorhanden ist oder das Problem zu tief im Shop verankert ist), wird der Partner nach der WV-Nummer des Kunden gefragt. Gibt’s keine, kommt auch der Partner hier nicht sehr weit.

Update für die, die’s interessiert:
Wir haben nach wie vor keine Antwort vom Support erhalten: Sch…laden.
Hauptsache, die E-Mail mit der Rechnung kommt pünktlich.

am wochenende gibts keine tickets - mmhhhh merkwürdig, kein reply mit ticketnummer kommt zurück.

@frank aber ne ticket nummer hattest du ja bekommen gelle

[QUOTE=laramarco;32336]
@frank aber ne ticket nummer hattest du ja bekommen gelle[/QUOTE]
Jepps, haben wir.
Aber auf Antworten auf die E-Mail mit der Ticketnummer gab es früher auch mal Antworten.
Heutzutage gibt es die auch nicht mehr.