OXID-Template auf Basis von YAML Header anpassen

Hallo Leute,

leider krieg ich im yaml Thread keine Antwort. Bin neu mit dem thema und auch neu mit dem yaml framework

Ich würde gerne die Home,mein konto und warenkorb Bilder im Header nach rechts schieben aber weiß irgendwie nicht wo und wie das geht…finde nichts

Hallo,

da hast Du dir aber was vorgenommen. OXID neu und YAML auch? Wäre vielleicht einfacher gewesen erst einmal mit dem OXID Standard Template zu starten …

Was meinst Du denn mit home … „Bilder“? Du meinst die Beschriftung der Buttons?

Mit

#nav_main ul {
	float: right;
}

rutscht die Navigation nach rechts …

Viele Grüße

Mario

Ja Oxid hab ich jetzt schon öfters n bisel was gemacht, dass kriege ich eigentlich bisher hin.
Aber bei dem yaml find ich nix mehr…

ja die genau icons und Schrift von den 3 Sachen…ok dann probiere ich das mal aus. In welcher css ist das ??Dann muss ich nit suchen :slight_smile:

In der top_navigation_shinybuttons.css. Ich würde für die eigenen Änderungen eine eigene css anlegen und danach einbinden. Oder eine eigene Gruppe innerhalb der bestehenden css.

Man findet sowas immer ganz leicht mit dem Webkit Inspector (Safari und Chrome) oder der Firebug Erweiterung im Firefox. Solltest Du nutzen bzw. installieren.

Viele Grüße

Mario

Super vielen vielen Dank für Deine Hilfe :slight_smile:

Hmm meinst du yaml nav_shinybuttons??

weil in der top_navigation_shinybuttons.css auf right setzen bringt nix

Der Shop den ich damit gemacht habe ist ein Jahr online (YAML Template Vers. 1.0). Ich weiß nicht ob es da in der Zwischenzeit Veränderungen gegeben hat.

Aber wenn ich hier sowohl in meiner eigenen css wie auch in der top_navigation_shinybuttons.css rechts floate passiert auch was. Standard ist doch jetzt float:left , oder?

Ja standard war left…jetzt so :
#nav_main {
overflow:hidden;
background:#252527 url(…/…/bg/background_top_navi.gif) repeat-x center right;
width: 100%;
background-color: #363636;
}
#nav_main ul {
border-left:1px solid #000000;
display:inline;
float:right;
list-style-image:none;
list-style-position:outside;
list-style-type:none;
margin:0;
padding:0;
}
#nav_main ul li {
border-right:1px solid #000000;
display:inline;
float:left;
font-size:1em;
line-height:1em;
list-style-type:none;
padding:0;
}
#nav_main a {
background:transparent url(…/…/bg/sliding_door/left_both.gif) repeat-x scroll 0 -79px;
float:left;
padding:9px;
color: #fff;
font-weight: bold;
text-decoration:none;

Also ich meine Home,Warenkorb und Mein Konto oben im header:
http://lichthaus.jfconcept.hostingkunde.de

Ok, das sind ja ganz andere css Klassen! Hast Du die Firebug Erweiterung installiert? Da sieht man das innerhalb von Sekunden. :wink:

Du musst in der content.css (Zeile 417) .headmenu auf float:right setzen.

Die Startseite hat es aber auch sonst noch ziemlich auseinander gehauen. Weißt Du, oder?

?!Was ist denn da auseinandergehauen?
Ne mach ich gleich mal nutze Chrome …installiere das was Du oben geposted hast.

Aber danke das hat geholfen spitze :slight_smile:

Beim Chrome brauchst Du nichts installieren. Einfach die Developer Tools aufrufen.

Die linke und rechte Spalte sind unter die Hauptspalte gerutscht …

Hmm also bei mir sieht alles normal aus…hab chrome und firefox geguckt jetzt

Ok, alles klar. In der deutschen Sprachvariante sieht es ok aus. Da mein Rechner komplett auf englisch läuft, bekomme ich auch den OXID Shop in der englischen Sprachvariante als Voreinstellung. Solltest Du dann wenn es offiziell wird entweder beheben, oder die englische Variante ausschalten (wenn nicht benötigt)

Ah ok …English wird nicht benötigt…gut zu wissen aber… danke Dir… Hast mir sehr geholfen