Hallo,
ich habe einen Shop mit Oxid erstellt und auch schon einige Artikel eingepflegt.
Leider stürzt mir dieser jedoch immer wieder ab. Leider hab ich auch kaum Erfahrung mit Oxid.
Jedoch habe ich schon öfters auf Joomla gearbeitet und möchte daher diesen umziehen lassen.
Auf Joomla habe ich bereits den Virtuemart installiert.
Es muss doch irgendwie möglich sein die Artikel aus meinem Oxid shop zu exportieren und diese in Virtuemart einzubinden.
Bevor ich dies jedoch versuche frage ich lieber mal hier die Community um erfahrungen,tipps oder anleitungen.
Leider konnte mir Google hierbei nicht weiterhelfen:(
Ja, es ist grundsätzlich möglich Daten zwischen inhomogenen Datenbanken zu migrieren. Je unterschiedlicher jedoch die Strukturen und der Aufbau der Inhalte sind, um so aufwändger wird. das.
Die Frage ist zunächst, um wieviele Artikel, Kategorien, Datensätze geht es dabei überhaupt und welcher Aufwand lohnt sich?
also es sind so ca. 300 Artikel! jedoch müsste ich ja irgendwie auch meine Bestandskunden in den neuen Shop Integrieren.
Also besteht die Möglichkeit nur die datenbank so zu verändern das Sie in Joomla integriert werden kann?
Woher erfahre ich welche datenbankfelder wie heissen bzw. wie sie geändert werden müssen?
Danke ich werd mich mal damit beschäftigen =)
Aber prinzipiell sollte es funktionieren!