"-oxid" und Varianteneigenschaft in SEO URLs

Hi!

Und zwar habe ich ein paar Sachen, wo ich nicht alleine hinterkomme :frowning:

Konkreter: Ich suche die Stelle, die das “-oxid” festlegt, wenn der Titel bereits vergeben ist und dieses Kürzel dahinterkommt. Das würde ich sehr gerne ändern!

Die andere Sache: Und zwar wird ja die SEO URL so aufgebaut, dass die Varianteneigenschaft ( z.B. Länge “900” ) in die URL mitkommt. Also beispielartikel-variante-900.html. Genau das möchte ich nicht weil wir die Titel anders pflegen, und in diesem Fall die Größe normal schon im Variantenkindtitel enthalten ist. Das würde dann so aussehen: beispielartikel-variante-900-900.html. Auch da finde ich die passende Stelle überhaupt nicht. Ist das in oxarticle die $_aCopyParentField?

Und zum krönenden Abschluss suche ich auch die Stelle, an der der Meta Titel auch um die Varianteneigenschaft erweitert wird. Also “Artikelname + Varianteneigenschaft” … da muss ich natürlich auch die Varianteneigenschaft rausbekommen.

Die anderen Stellen in den Templates habe ich gefunden, diese Geschichten am Core aber leider nicht.

Ich würde mich unendlich doll freuen wenn jemand eine Idee hat wo sich die Punkte befinden!!

Schöne Grüße,
Niklas

Stammdaten -> Grundeinstellungen -> “SEO” -> SEO Suffix um gleiche Artikel zu unterscheiden

wo der Rest festgelegt wird kann ich Dir auswendig nicht sagen

Ahh, schonmal vielen Dank!!!