OXID und Warenwirtschaft Bitte um Hilfe

ch habe ein kleines Problem und vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Wir haben uns den OXID eShop Professional Edition 4.0 neu gekauft und jetzt fangen die Probleme erst an.

Der Anbieter von unserem Warenwirtschafs-System meinte folgendes:

[I]Wir machen eine komplette Umstellung der Schnittstelle,
Oxid hat nun eine spezielle ERP (SOAP) Schnittstelle, in der Vergangenheit haben wir die CSV Schnittstelle benutzt.
Der Vorteil der SOAP Schnittstelle liegt in der besseren Übertragung von Daten, einer höheren Geschwindigkeit und einer größeren Vielfalt.

Mit der SOAP können wir rund 95% der Shopfunktionien remote steuern und diesen Mehrwert wollen wir nicht umgenutzt lassen.

Zwei Knackpunkte tun sich dabei auf:
a) Die Entwicklungzeit liegt bei ca. 30 MT (Fertigstellung Ende 10/2010)
b) Die ERP Schnittstelle seitens Oxid kostet 1.990,- EUR
[/I]

Dies war am 23.09.2010

Jetzt haben wir bereits den 12.11.2010 und lt. Gespräch von gestern würde das noch ca. weitere 2 Wochen dauern bis die Schnittstelle fertig ist und wir unsere Artikel nach Oxid exportieren können.

Könnt Ihr mir bitte bitte sagen ob das wirklich so ein großer Aufwand ist.

Ich wäre um jede Auskunft sehr dankbar.

Liebe Grüße

Michael

Wie soll jemand beurteilen können wie gross der Aufwand ist, wenn man nicht mal die ERP-Software kennt? Aber ja, eine solche Schnittstelle zu entwickeln ist nicht einfach.

Hallo,

so ohne nähere Infos kann man dazu wohl wenig sagen.
Ich kann da auch nur für mich sprechen, da ich die Schnittstelle von CAO zu Oxid erstellt habe, und die war nicht in 2 Wochen fertig :wink:

Aber auch wenn man auf die SOAP von Oxid aufbaut, kann man das eher nicht kurzfristig erstellen. Man denke nur an die vielen Tests die durchzuführen sind.

Und kan dies sein das Oxid für die ERP Schnittstelle 1990,00 berechnet?

Man muss die Aufgabe in einzelne Schritte aufteilen, um die Menge an Arbeit zu verstehen.

Die OXID ERP Schnittstelle ist nur die SOAP server an der OXID shop website. Danach gibt es ein SOAP client an die WaWi (Windows ?) Server und die Anpassung an die WaWi selber.

Falls die WaWi keine SOAP Schnittstelle hat, braucht man nach unseren Erfahrungen mindestens 10 Tage allein fuer die Anpassungsarbeit. Es kann gut sein, dass 30 Tage+ durchaus berechtigt sind.

CPJ

Ok, dies kann ich nach voll ziehen

Wobei dies ja dann schon ca. 50 Mann-Tage sein werden

Und ist es richtig das OXID für die ERP Schnittstelle 1990,00 berechnet?

LG

Michael

Hi Michael,

Ja, OXID ERP kostet 1990

http://www.oxid-esales.com/de/produkte/professional-edition/preise

CPJ

Ich glaube irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Die Shopsoftware haben wir bereits gekauft.

Die ERP Schnittstelle soll zusätzlich 1990,00 kosten

Ok, habe es jetzt erst gesehen beim 2 mal

sorry