OXID Update von 4.5.9 auf 4.8.6

Moin Forum,

ich möchte ein Oxid-Shop von 4.5.9 auf 4.8.6 updaten und möchte folgendermaßen vorgehen:

  1. Sicherung aller Shopdateien und der Datenbank
  2. Update von 4.5.9 auf 4.6.8
  3. Installation des full installation package 4.7.0
  4. Update von 4.7.0 auf 4.8.6

Ist dies so richtig?

Gruß
Grobi

Hi Grobi,

nein, da fehlt noch das Datenbankupdate “Update 4.6.x to 4.7.0” vor Punkt 4.

Punkt 3 bedeutet übrigens nicht anderes als eine komplette Neuinstallation eines 4.7er Shops, an die dann die zuvor mit dem “Update 4.6.x to 4.7.0” auf 4.7 geupdatete Datenbank angeschlossen wird.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :wink:

Gruß
Grobi

Moin Forum,

so langsam möchte ich mein Shop updaten…

  1. Sicherung aller Shopdateien und der Datenbank
  2. Update von 4.5.9 auf 4.6.8 - danach Testlauf und Sicherung
  3. Installation des full installation package 4.7.0 - danach Testlauf und Sicherung
  4. Datenbankupdate “Update 4.6.x to 4.7.0” - danach Testlauf und Sicherung
  5. Update von 4.7.0 auf 4.8.6 - danach Testlauf und Sicherung

Hierzu habe ich noch ein paar Fragen:

  1. Wo finde ich das DB-Update (Punkt 4)?
  2. Wo finde ich die Updateanleitungen? Ich hab’ schon mal in die Packages geschaut, aber nix gefunden. Ist es einfach ein Upload aller Dateien, die in dem jeweiligen Package enthalten sind?
    Bei dem Full Installation Package auf 4.7.0 steht z.B., dass eine Blanko-DB angelegt werden soll. Muss danach die zuvor gesicherte DB wieder importiert werden?

Fragen über Fragen von einem Oxid-Newbie…

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus!

Edit: Punkt 2 hat sich erledigt (man sollte einfach mal [weiter]lesen…)

Viele Grüße
Grobi

[QUOTE=grobi9999;146885]

  1. Wo finde ich das DB-Update (Punkt 4)?
    [/QUOTE]
    Das mach die sogenannte “updateApp”.
    Der Ordner ist in jedem Update enthalten.
    Steht so aber auch in der Anleitung.

Danke für die Antwort :wink:

Ab morgen geht das Update los…