Oxid Version in Posts

Wäre es nicht sinnvoll, als Forums-Regel oder Hilfestellung für Newbies festzulegen, dass Anfragen die folgenden Informationen enthalten müssen:

  • Oxid Ausprägung (z.B. CE, PE etc.)
  • Version (z.B. 4.0.1.0)
  • Revision (z.B. 15990)

Ich denke da es hier doch Unterschiede gibt, würde das helfen zielgerichteter und schneller Fragen im Forum zu beantworten, oder?


Oxid CE 4.0.1.0 (Rev. 15990)

Hallo,

eigentlich eine prima Idee, aber vermutlich hätten wir mehr Arbeit, pausenlos die neuen Versionen nachzuziehen, irgendwann wird es ja dann auch unübersichtlich…

Außerdem hätte ich Angst, dass sich so etwas wie “Klassendenken” herausbildet, das möchte ich nicht unbedingt.

Trotzdem natürlich vielen Dank für’s Mitdenken!

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Marco ich glaub er meint einfach nur die Signatur bzw. in dem Forenthread selbst, denn oft weiß man gar nicht, gilt die Anfrage für eine CE, für nen Easy oder gar für PE/EE.

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Jo. Das mein ich auch :slight_smile:


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG