OXID Weihnachtsumfrage 2009

Hallo allerseits,

alle Jahre wieder sind wir auf das laufende E-Commerce Weihnachtsgeschäft gespannt!
Und wer weiß da besser Bescheid als die Shopbetreiber selbst?

Wir freuen uns, wenn Ihr uns 5 kurze Fragen auf unserer Website beantwortet, damit wir ein möglichst repräsentatives Ergebnis erzielen.

Zur Umfrage

Die Umfrage läuft bis zum 21.12.2009, 12:00 Uhr.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir je einen 50,- € und zwei 30,- € Gutscheine für ein Webinar oder eine Präsenzveranstaltung der OXID Academy inkl. einem OXID Überraschungs-Paket.

Danke für eure Mithilfe und viele Grüße, Julia :slight_smile:

http://www.einzelhandel.de/servlet/PB/menu/1100941_yno/index.html

wenns überall so ist, dann dürft eure umfrage gleiche ergebnisse erzielen

Die Antwortmöglichkeiten sind unvollständig.
Als neuer Shop-Betreiber habe ich leider keine Möglichkeit anzugeben, das ich 2008 noch kein WH-Geschäft hatte und somit keine Wachstumszahlen errechnen kann.
Außerdem ist mein Umsatzanteil vom Weihnachtsgeschäft wahrscheinlich mind. 95%, da ich ja erst Ende Oktober richtig angefangen habe.

Wie hoch ist Ihr Umsatzplus im Weihnachtsgeschäft 2008 gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr?

Und da wurde eine Frage aus 2008 kopiert. Und bezieht sich wahrscheinlich auf 2009.

CYA

Hallo Firefax,

ja du hast recht, das ist ein Tippfehler. Gemeint ist der Umsatz in diesem Jahr (2009) im Vergleich zum Vorjahr.

Gruß
Caroline

und zu der ersten Frage: wenn du 2008 noch keinen Umsatz hattest, ist das Wachstum rein formal +100%

Genauso für den prozentual verschobenen Anteil für den unterjährigen Start des Geschäfts: einfach die 95% eintragen.

Deswegen fragen wir in der ersten Frage auch ab, wann du dein Online-Business gestartet hast.

Die Teilnahme an einer derartigen Umfrage macht doch nur Sinn, wenn der Shop schon mindestens 1 Jahr besteht. Oder wo soll der Sinn darin liegen eine 100% Umsatzsteigerung anzugeben, obwohl die Laufzeit < 12 Monate ist, sich die Umfrage aber auf 12 Monate bezieht?

Grüße

Armin

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung an unserem diesjährigen Marktcheck!

Die Ergebnisse sind nun ausgewertet und nun hierfür alle zugänglich:
http://www.oxid-esales.com/de/unternehmen/presse/mitteilungen/oxid-esales-online-haendler-bleiben-von-wirtschaftskrise-im-weihnachtsgeschaeft-verschont

Trotz Wirtschaftskrise (und schließlich ist ja immer Luft nach oben…) sind doch die Meisten mit den Geschäften dieses Jahr zufrieden - und das freut uns natürlich sehr! :slight_smile:

Unter dem Text befindet sich ein Downloadlink für eine grafische Zusammenfassung.

Danke nochmals an alle, die mitgemacht haben, und frohes Fest!

Caroline