Oxid wohin installieren?

Hi leute,

ich frag mich, ob ich oxid auf hauptebene von Server installieren soll oder lieber in einem unterordner wie “Shop” .

Was wäre besser?

Und wenn ich oxid in einem unterordner installieren soll, wie kann eine Kunde auf shop-startseite weitergeleitet werden, wenn Sie die domain(hauptebene) aufruft?

Danke im voraus für eure Zeit und Antworten.

MfG

Wenn man www.deine-url.tld eingibt - soll man da nur den Shop sehen, oder sind bzw. sollen da noch andere Inhalte wie eine Webseite, ein Blog o.ä. sein?

[QUOTE=Hebsacker;95911]Wenn man www.deine-url.tld eingibt - soll man da nur den Shop sehen, oder sind bzw. sollen da noch andere Inhalte wie eine Webseite, ein Blog o.ä. sein?[/QUOTE]

Es wird nur eine reine Shopseite sein.
So habe ich mir vorgestellt;)

Dann würde ich trotzdem ein Verzeichnis /shop anlegen, aber dieses dann als Zielverzeichnis für die Domain einstellen. Der Besucher erreicht den Shop dann direkt, aber für die Zukunft besteht dann immer noch die Möglichkeit die Domain wieder auf die Hauptebene zu verlegen und ggf. noch andere Projekte zu realisieren.

[QUOTE=Hebsacker;95918]Dann würde ich trotzdem ein Verzeichnis /shop anlegen, aber dieses dann als Zielverzeichnis für die Domain einstellen. Der Besucher erreicht den Shop dann direkt, aber für die Zukunft besteht dann immer noch die Möglichkeit die Domain wieder auf die Hauptebene zu verlegen und ggf. noch andere Projekte zu realisieren.[/QUOTE]

danke für deine schnelle Antworten.

Eine Frage habe ich noch;

Wird durch dieser Weiterleitung von tdl auf shop ordner, die Verlinkungen der Bilder, die in anderen Ordner sind und für Forum, Ebay oder Signaturs vorgesehen sind, verloren?

Ich meine, ich habe ein Bild unter tld/forum/sig.jpg,
Kann man dieses Bild immer noch nach Weiterleitung unter gleiche Adresse finden?

Ich habe noch ein Problem bezüglich Weiterleitung, wenn Du mal Zeit hast, würde ich mich auf deine Antworten freuen.

MfG

Richtig - die bisher vorhandenen Dateien in der Hauptebene wären dann nicht mehr erreichbar. Du müsstest also dann diese verschieben:

tld/forum/sig.jpg -> tld/shop/forum.sig.jpg

Zeit ist so ne Sache - aber stell Deine Frage doch einfach im Forum, wird sich schon jemande wissendes mit Zeit finden. :slight_smile:

[QUOTE=Hebsacker;95922]Richtig - die bisher vorhandenen Dateien in der Hauptebene wären dann nicht mehr erreichbar. Du müsstest also dann diese verschieben:

tld/forum/sig.jpg -> tld/shop/forum.sig.jpg

Zeit ist so ne Sache - aber stell Deine Frage doch einfach im Forum, wird sich schon jemande wissendes mit Zeit finden. :)[/QUOTE]

danke dir;)

Mein Problem ist,

Ich habe 2 Domains, die ich für mein Shop verwenden will.

sagen wir mal 1. ist tld-job.de
und 2. ist .de tld-business.de

Ich möchte tld-job.de auf tld-business.de weiterleiten, damit ich nur eine Shopseite zum updaten bzw. pflegen habe.

Also alle Kunden sollen auf tld-business.de weitergeleitet werden und dort einkaufen.

Das Problem ist;

Wie soll weitergeleitet werden, damit die Seiten von Suchmaschinen auch verfolgt werden kann.(Suchmaschinenfreundlich :stuck_out_tongue: )

Und es soll dabei auch folgendes Problem beachtet werden;

Ich habe Bilder unter tld-job.de/Bilder/ , die ich für online versandhäuser verwende.

Bei weiterleitung will ich die Verlinkungen beibehalten, damit die Bilder immer unter der gleichen Adresse erreichbar sind.

Ich hoffe, du oder die Community mir dabei helfen kann.

MfG

Hi,

das ist aus SEO-Sicht Unfug. Es wird eh nur eine Domain indexiert.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;95939]Hi,

das ist aus SEO-Sicht Unfug. Es wird eh nur eine Domain indexiert.

Gruß[/QUOTE]

Kannst du es bisschen erläutern?:wink:

Ich bin leider keine Experte, daher wende ich mich an euch.

Wie soll ich am besten das lösen?

[QUOTE=teselli;95942]Kannst du es bisschen erläutern?:wink:
[/QUOTE]

Am besten wieder am Beispiel:
Du hast zwei Domains, die auf den gleichen Shop mappen, z.B. meineshop.de oder meintollereshop.de. Von beiden Domains wird nur eine im Index der Suchmaschine landen, also z.B. meintollereshop.de. Das läßt sich weder umgehen noch ausgefeilt austricksen, insofern kannst Du Dir also jede Mühe sparen :wink:

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;95944]Am besten wieder am Beispiel:
Du hast zwei Domains, die auf den gleichen Shop mappen, z.B. meineshop.de oder meintollereshop.de. Von beiden Domains wird nur eine im Index der Suchmaschine landen, also z.B. meintollereshop.de. Das läßt sich weder umgehen noch ausgefeilt austricksen, insofern kannst Du Dir also jede Mühe sparen :wink:

Gruß[/QUOTE]

danke für deine Antwort.

Ich will ja nicht 2 mal gleiche Shop mit verschiedenen Domain betreiben.
Ich will nur eine domain z.B: meineshop.de auf meinesupershop.de weiterleiten, da meineshop.de auch eine wichtige domain für mich bzw. shop ist.

die Domain muss beibehalten werden.

das Problem ist nur, dass ich unter diesen Domain hosting habe und Bilder für Ebay, Amazon… etc. habe.

Wenn ich die Domain irgendwie weiterleite, dann werden die Bilder nicht mehr erreichbar sein.

Oder, gibt es dafür eine lösung?

Sonst muss ich wolh alle Bilder Adresse anpassen bwz. ändern.

MfG

Dann solltest Du auf der umzuleitenden Domain eine Art Landingpage machen, von wo Du den Besucher vie Hinweis und Link zum Shop schickst. Eine automatische Umleitung wäre in Deinem Kontext a) viel zu komplex und b) absolut nutzlos bzw. im Zweifel eher schädlich fürs Ranking bei den Suchmaschinen.

[QUOTE=Hebsacker;95983]Dann solltest Du auf der umzuleitenden Domain eine Art Landingpage machen, von wo Du den Besucher vie Hinweis und Link zum Shop schickst. Eine automatische Umleitung wäre in Deinem Kontext a) viel zu komplex und b) absolut nutzlos bzw. im Zweifel eher schädlich fürs Ranking bei den Suchmaschinen.[/QUOTE]

Hmm alles klar,

Also eine Seite mit einem Link zum Shop (meinersupershop.de) auf meineshop.de erstellen.

Somit wäre das erste Problem gelöst;)

Danke, ich werde es mal in kürze erstellen.

Danach werde ich Shop in ein unterorder installieren, dann die domains meinesupershop.de zum unterordner weiterleiten.

Ich bin mal gespannt, ob alles einwandfrei läuft.

MfG