Oxid2amazon Modul

Guten Tag!

Bin seit langem auf der Suche nach einem Modul was den Export von Bestellungen Amazon –> OXID ermöglicht.

Dann habe ich ein Modul gefunden was zuerst interessant aussah, aber in der Beschreibung total verwierend.

oxid2amazon

OXID eShop CE/PE/EE 4 module for the amazon article export and order import.

Originally registered: 2010-11-23 by anzido on former OXIDforge

Voraussetzungen
Voraussetzungen für dieses Modul ist die OXID eShop PE / EE Version 4.2 oder neuer.

Brauche es für CE Version.

Das was du da gefunden hast dürfte die uralt Antiquität auf GitHub sein, schau mal lieber nach dem Amazon Modul vom Volker Dörk, das funktioniert wenigstens.

Habe hier im Forum gelesen, dass der Dörk nie erreichbar ist und man soll lieber die Finger von ihm lassen. Wie auch immer, er hat die Schnittstellen nur für PE und EE. Wie ich schon gesagt habe, brauche ich eine für CE!

Also ist die Schnittstelle von GitHub doch nicht für CE geschrieben?
Danke für die schnelle Antwort! :wink:

[QUOTE=acpi;152615]Das was du da gefunden hast dürfte die uralt Antiquität auf GitHub sein, schau mal lieber nach dem Amazon Modul vom Volker Dörk, das funktioniert wenigstens.[/QUOTE]

Hallo,

diese Modul gibt es auch weiterhin, auch für neuere Shopversionen.
Anzido hatte uns damals das Modul übergeben, mit dem Hintergrund dies als OpenSource Modul bereitzustellen. Wohl aus dieser zeit bzw. etwas später stammt auch noch das Git-Repo bzw. die enthaltene Version.
Für verschiedene Kundenprojekte haben wir das Modul auch immer wieder für aktuellere Shopversionen angepasst bzw. aktualisiert.
Wir sehen dieses Modul eher als Framework, das abhängig der Kundenwünsche angepasst bzw. erweitert wird. Dies ist auch ein Grund warum wir dort eher selten bzw. noch gar nicht Änderungen eingepflegt haben.
Das Modul kannst du kostenfrei bei uns anfordern. Derzeit passe ich dies im Rahmen eines Projekte auf die 4.8 an.

Damit das Modul verwendet werden kann ist ein AMTU-Server notwendig.
Mit dem Modul können Bestellungen importiert, und Artikeldaten an Amazon übertragen werden.

ceau

Das ist mal eine interessante Info, gut zu wissen weil ich in die Richtung auch oft Anfragen habe und unser Amazon Projekt auf Eis liegt. Ein aktueller Push zu Github wäre mal was.

Hi,

die Module von Dörk laufen sehr gut, jedoch der Support, naja…