Guten Abend,
ich bin momentan dabei, ein Modul zu entwickeln, mit welchem für Downloadartikel im Bestellprozess Seriennummern generiert und in die DB geschrieben werden.
Ich überschreibe mit dem modul die finalizeorder Funktion in der oxorder und füge zwei funktionen zur oxbasket hinzu.
Die Metadata ist zu 100% richtig und die Klassen auch (xyzklasse extends xyzklasse_parent).
die finalizeorder Funktion ist direkt kopiert und es ist nur eine zeile hinzugefügt worden.
nur immer wenn ich zum bestellprozess gelange kommt mir eine weiße seite entgegen…
Habt ihr eine Idee oder braucht ihr mehr Infos?
Ich habe mir mal mit uni set die error_display auf 1 gesetzt und bekam:
Undefined property: object_ADOConnection::$fetchMode in /Applications/MAMP/htdocs/sn/core/adodblite/adodbSQL_drivers/mysql/mysql_meta_module.inc on line 228
LG,
Cabber
[QUOTE=lordcabber;122011]Habt ihr eine Idee oder braucht ihr mehr Infos?[/QUOTE]
Hi Cabber,
kannst du bitte einmal die Datei log/EXCEPTION_LOG.txt löschen und den Shop da aufrufen, wo die weiße Seite erscheint und dann mal ggf. den Inhalt der Datei hier posten?
Die Datei bleibt leider leer
Neuerdings kommt die Meldung:
Fatal error: Call to a member function getBruttoPrice() on a non-object in /Applications/MAMP/htdocs/sn/core/oxpricelist.php on line 58
nur komischer weise überschreibt kein modul die Datei, bzw geändert habe ich sie auch nicht… habe ein frisches system installiert
Ich kann mittlierweile auch sagen, dass das problem beim überladen von der oxbasket kommt… von der kommen nämlich die Fehlermeldungen.
Hier der ungefähre Aufbau meiner “sn_basket”
<?php
error_reporting(E_ALL|E_STRICT);
ini_set("display_errors", 1);
class sn_basket extends sn_basket_parent {
protected $_snProductsWSN = array();
public function SNgetDownloadableProducts()
{
foreach ( $this->_aBasketContents as $sItemKey => $oOrderArticle ) {
$snarray = array();
if ( $oOrderArticle->getArticle( false ) && $oOrderArticle->getArticle( false )->isDownloadable() ) {
$this->_snProductsWSN[] = $oOrderArticle->getArticle()->getId();
}
}
return $this->_snProductsWSN;
}
public function SNgenerateSerials($snArticles='', $snOrderId='', $snUser='')
{
foreach ( $snArticles as $sItemKey) {
$oxID = '';
$snSerial = '';
$oDB = oxDB::getDB();
$oDB->execute("INSERT INTO ...");
}
}
}
[QUOTE=lordcabber;122020]Hier der ungefähre Aufbau meiner “sn_basket”[/QUOTE]
Kann ich leider nicht viel mit anfangen, da die Funktion getBruttoPrice() dort gar nicht benutzt wird.
Richtig, deswegen habe ich mich ans Forum gewandt, weil das alles irgendwie nichts bringt ^^