OXPIC1 - Image Generator

Hallo zusammen,

ich habe einen Artikelimport erstellt, welcher die Artikeldaten aus einer externen Datenquelle in die Datenbank importiert.

Dabei wird auch eine Bilddatei zum Produkt heruntergeladen und ich schreibe den Dateinamen in OXPIC1.

Problem ist nun, beim ersten Aufruf des Shops werden Bilder von neu importierten Produkten noch nicht angezeigt. Es macht den Eindruck, als ob die Bildgenerierung asynchron während des Seitenaufbaus erfolgt und diese zum Zeitpunkt der HTML Ausgabe noch nicht auf dem Server existieren. Kaum aktualisiere ich die Umgebung einmalig, werden die Bilder problemlos angezeigt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, OXID mitzuteilen, dass die Seite erst angezeigt werden soll, wenn die Bilder fertig generiert sind?

Vorab vielen Dank

Dustin Jeuck

kennen wir von den aktuellen Shopversionen nicht - welche Version hast du im Einsatz?

Dabei wird auch eine Bilddatei zum Produkt heruntergeladen …

verwendest Du den Shop in einer lokalen Installation?

Hallo,

der Effekt tritt sowohl in der lokalen Umgebung als auch in der Stage-Umgebung auf.
Shopversion ist: 4.10.4.

VG
Dustin Jeuck

Nachtrag: Im Moment der Bildgenerierung liefert der Server lediglich 3,5kb des Bildes aus. Die Auslieferung der Bilder wird dann unterbrochen. Nach einem Reload wird sofort das gesamte Bild ausgeliefert.

habe es noch einmal in einer 4.10.4 - theme flow getestet und konnte es nicht reproduzieren.
Da wir schon seit Jahren in verschiedenen Shops die Artikel über das WaWi einstellen - wo ja im Prinzip das Gleiche wie in Beitrag #1 stattfindet - wäre solch ein Phänomen auch aufgefallen.

Nachfrage:
kommt beim ersten Aufruf der Detailseite gar kein Bild oder wird der Karton angezeigt?