oxSelection und der Preis

Hallo,
ich finde keine Lösung - vielleicht kann mir hier ja jemand einen Denkanstoß geben :slight_smile:

Also ich habe die Startseite so umgebaut das mir dort alle Artikel angezeigt werden. Auch varianten werden unterstützt.

Nun habe ich z.B bei einem Artikel die Größe als Variante mit unterschiedlichen Preisen. Zur Darstellung benutzte ich die product/details/selectlist.tpl. Leider komme ich nicht an den Preis einer Variante. Ich will den zusammen in dem Dropdown für Varianten mit Anzeigen.

Hat jemand ne Idee?

Danke

Nimm den Preis in den Variantennamen auf, das ist am einfachsten

Hmm aber natürlich auch mehr Arbeit für den Kunden. Zudem würd ich den Wert dann auch dazu benutzen wollen die Preisanzeige per JS zuändern.

Hast du noch eine andere Idee?
Irgendeine Klasse überladen um ein getPrice zur Verfügung zu stellen?

Weiß nicht ob das funktioniert, aber kann ich nicht über getSimpleVariants() auch die Varianten eines Produktes holen und dann mit der Selection vergleichen und den passenden Preis finden?

grüße

klar kannst du das.
Der Preis ist eben nicht an den Wert der Auswahlliste gebunden, sondern an die Artikelvariante die sich aus mehreren Auswahllisten zusammenstellt.
Es könnte ja im Prinzip sein, dass ein vergoldetes 2-Meter Brett mehr kostet als ein schwarzes 2-Meter Brett.
Und dann gibts da noch Rabatte und Preisnachlässe, d.h. dass dieser Preis sich auch ändern kann.
Daher müssten die Preise dann bei jedem Neuladen der Seite wieder und wieder berechnet werden, was im Endeffekt höhere Perfomance erfordert und ggf. längere Ladezeiten verursacht.

Wenn du einen guten Programmierer findest, fällt ihm vielleicht etwas ein, wie man das ganze ressourcenschonend bewerkstelligen könnte