Hallo,
kann ich die [B]oxseo[/B], [B]oxseohistory[/B] und [B]oxseologs[/B] bei phpMyAdmin bedenkenlos leeren? Muss dazu noch sagen, das der Shop für Kunden noch nicht erreichbar ist. Der wird erst am 1.12.2010 für die Kunden erreichbar sein.
Liebe Grüße
Dirk
[QUOTE=GSM2010;42769]Hallo,
kann ich die [B]oxseo[/B], [B]oxseohistory[/B] und [B]oxseologs[/B] bei phpMyAdmin bedenkenlos leeren? Muss dazu noch sagen, das der Shop für Kunden noch nicht erreichbar ist. Der wird erst am 1.12.2010 für die Kunden erreichbar sein.
Liebe Grüße
Dirk[/QUOTE]
Hallo Dirk,
wenn sich Suchmaschinen noch nicht an Deinem Shop zu schaffen gemacht haben, kannst Du die durchaus leeren. Beachte aber bitte, daß in der oxseo einige statische Adressen stehen, die nicht automatisch aufgebaut werden. Die kannst Du Dir aber aus der SQL-Datei vom Setup holen und dann wieder einpflegen.
Man kann schon, aber für die oxseo und oxseohistory würde ich dir dringend abraten, die zu löschen. Auch wenn die Sumas die Links noch nicht kennen. Ist es nicht so dass man dann jeden Artikel einzeln anklicken muss, damit der Link neu generiert wird? Normalweise wird der Link ja beim Anlegen des Artikels erzeugt, oder ?
Die oxseohistory sollte eher problemlos sein.
Benutze mal die Forumssuche, habe damit Marco mal einen ordentlichen Schrecken eingejagt.
Teoretisch möglich, praktisch würde ich an deiner Stelle dir Finger davon lassen.
CYA
[QUOTE=Firefax;42775]Ist es nicht so dass man dann jeden Artikel einzeln anklicken muss, damit der Link neu generiert wird? Normalweise wird der Link ja beim Anlegen des Artikels erzeugt, oder ?[/QUOTE]
Die URL wird generiert, sobald man im Frontend die Kategorie aufruft.
Hat eine Kategorie mehrere Seiten, müssen diese auch aufgerufen werden.
Das gleiche gilt für die Hersteller und Lieferanten falls aktiviert.
Man braucht nicht jeden Artikel einzelnd anklicken.
Ansonsten, ist’s wie Daniel schreibt.
Es werden alle URLs gelöscht, auch die, die fixiert sind bzw. die, die Du im Admin unter Grundeinstellungen eingepflegt hast. Die musst Du dann händisch einpflegen.