oxSystemComponentException---!--NOT CAUGHT--!--oxException

Hoi,

habe gerade in meinen Testshop die Datenbank des Liveshops importiert und nach einschalten des log`s folgendes erhalten:

oxSystemComponentException—!–NOT CAUGHT–!--oxException…

Vor dem Einschalten des log`s hatte ich ein “Shop offline”:eek:

Kann das mit installierten Modulen im Onlineshop (die im Testshop noch nicht installt sind) zusammenhängen? Sprich muß ich erst noch das Backup des Onlineshops in den Testshop einpflegen?

Gruß Ralf

hi,
das klngt ganz stark danach, dass erweiterungen im shop eingetragen sind, diese aber nicht installiert sind oder aber andersrum, dass er versucht ein modul zu nutzen und das noch nicht eingetragen wurde

Howdy,

ziemlich geil… Hab das Mopped jetzt am rennen:)

Letztendlich war`s auch nicht all zu schwierig:

- existierende Datenbank in phpmyadmin exportieren
 - existierenden Shop [B]Binär[/B] via ftp auf die eigene Maschine laden
 - neue Datenbank anlegen
 - Schop auf neuem Space installieren
 - die mit phpmyadmin exportierte Datenbank in den neuen Shop importieren und damit die neue Datenbank überschreiben.
 - "config.inc.php" des neuen Shops im Editor öffnen und die Serverdaten eintragen: (die roten Einträge kontrollieren)

$this->dbHost = ‘database.de’; // database host name
$this->dbName = ‘deinedatabase’; // database name
$this->dbUser = ‘deindatabaseusername’; // database user name
$this->dbPwd = ‘deindatabasepasswort’; // database user password
$this->dbType = ‘mysql’;
$this->sShopURL = ‘http://www.deinedomain.de’; // deinshop base url, required
$this->sSSLShopURL = null; // deinshop SSL url, optional
$this->sAdminSSLURL = null; // deinshop Admin SSL url, optional
$this->sShopDir = ‘deinshopverzeichnisaufdemserver’
$this->sCompileDir = ‘deinshopverzeichnisaufdemserver/tmp’;

- mit dem [B]Binär[/B] heruntergeladenen Shop unter [B]Auslassung[/B] der "config.inc.php" und der ".htaccess" den neuen Shop überschreiben ([B]wieder Binär[/B])

et voilà! et lüppt

Gruß Ralf

Vorsicht!!!

Wenn vor dem Export des Liveshops Module installiert sind (wie z.B. D3Importer oder tro:net Module) müssen diese extra nachkonfiguriert werden!!!

Da ich meinen Testshop unter neuem Namen und einem neuen Verzeichnis auf [B]dem selben Server[/B] installiert habe, wird beim Aufruf des “Importers” oder “Sofortüberweisung” des Testshops die Routiene des LIVESHOPS aufgerufen… Mache ich also einfach mal ein paar Testimporte von Phantasieartikeln, stehen die dann im Liveshop…

Also Oufpassan…:eek:

Gruß Ralf

:smiley:

stimmt, überall wo man direkt absolute Pfade eingetragen hat, werden die natürlich weiterhin verwendet…